oder

Suck My Dick (2001)

"Die Unberührbare"-Regisseur Oskar Roehler überrascht mit einer grellen Groteske nach dem "Jekyll und Hyde"-Motiv. Edgar Selge verliert seine Männlichkeit nach und nach an sein Alter Ego Ralf Richter. Ein uneinheitlicher, geschmacksunsicherer FiKritiker-Film-Bewertung: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse / 5
User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Bestsellerautor Dr. Jekyll tischt seinem Psychiater eine unglaubliche Geschichte auf: Er fürchtet, dass seine Romanfigur und Alter Ego Mr. Hyde ausbrechen und alles, was ihm lieb und teuer ist, wegnehmen wird. Der Seelendoktor diagnostiziert eine ausgewachsene Midlife-Crisis. Aber der Alptraum wird für Dr. Jekyll tatsächlich zur Wirklichkeit: Mit Hilfe der bezaubernden Fee Jeanny übernimmt Hyde von Jekyll alles - auch sein bestes Stück...

Hier streamen


Filmkritikunterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse / 5

Oskar Roehler hätte nach seinem phänomenalen Kritikererfolg "Die Unberührbare" kaum etwas Gegensätzlicheres drehen können, als diesen schmissigen Amoklauf eines Schriftstellers auf der Suche nach seinem abhanden gekommenen besten Stück. Auf die Erwartungshaltungen nach dem mit Preisen überhäuften, bleischweren Deutschland-Drama reagiert Roehler mit einem unbekümmerten Befreiungsschlag von der Qualität eines grotesken Alptraums.

Die grelle Satire um Männlichkeitswahn, gender-Rollen und Sexualneurosen à la Houllebecq beginnt als surreale Farce wie von Kafka, entwickelt sich zur bitterbösen Generalabrechnung mit den intellektuellen Auswüchsen der Kunst- und Kulturszene und endet mit einer trotzigen Endzeitstimmung.

In dem stark stilisierten, mit 82 Minuten betont kurzem Streich, wirft Roehler mit rhetorischer Polemik nur so um sich - hier bekommt jeder sein Fett ab. Vielmehr als ein radikales Austoben an der Gesellschaft lässt sich dennoch nicht verorten, wenngleich die inszenatorische Brillanz für messerscharfe Kurzweil sorgt und einige wirkliche Brüller enthält.





TrailerAlle "Suck My Dick"-Trailer anzeigen

Zum Video: Suck My Dick

Besetzung & Crew von "Suck My Dick"

Land: Deutschland
Jahr: 2001
Genre: Komödie
Länge: 82 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 08.11.2001
Regie: Oskar Roehler
Darsteller: Natalia Wörner, Hannelore Elsner, Edgar Selge, Eva Mattes, Dieter Laser

Verknüpfungen zu "Suck My Dick"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.