oder

Robotic Angel (2000)

In den 40er Jahren entwickelte der Animator Osamu Tezuka ("Kimba, der weiße Löwe") den Mangaklassiker "Metropolis" - damals allerdings nur auf dem Papier. Nach mehr als fünfzig Jahren kommt seine gezeichnete Heldin Tima auf die große Leinwand...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Nach Motiven aus Fritz Langs METROPOLIS (1927):
Robotic Angel erzählt den Turmbau zu Babel neu. Metropolis feiert sich selbst als Gipfel des Fortschritts, aber unter der bonbonhaften Oberfläche zeigt sich, dass die Menschen für die hochtechnisierte Welt, die sie erschaffen haben, noch nicht bereit sind.

TrailerAlle anzeigen

Zum Video: Robotic Angel

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Japan
Jahr: 2000
Genre: Science Fiction, Abenteuer, Märchen
Länge: 107 Minuten
Kinostart: 31.10.2002
Regie: Rintaro
Verleih: Rapid Eye Movies

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.