VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder

Hemso (2001)

Actionreiches türkisches Drama über die Sinnlosigkeit der Blutrache. Ein Türke soll seinen Vater rächen, der 20 Jahre zuvor vom Sohn einer feindlichen Familie aus dem selben Dorf erschossen worden ist...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die Geschichte einer Blutsfehde: Cebrail lernt von seinem Großvater das Schießen - er soll seinen Vater rächen, der vor zwanzig Jahren vom Sohn aus einer feindlichen Familie aus dem selben Dorf erschossen wurde. Yasar, der Mörder, hat seine Strafe im Gefängnis abgesessen. Aber für Cebrail ist das nicht genug. Er fährt nach Istanbul, um von einem Onkel den Aufenthaltsort von Yasar zu erfahren. Aber der Onkel stellt sich als senil heraus. Also will Cebrail auf eigene Faust suchen. Cavus, dem Cebrail in einer brenzligen Situation geholfen hatte, soll ihm jetzt bei der Suche helfen. Dann lernt Cebrail Cavus' rumänische Freundin Tatian kennen, die auf den Strich geht. Und verliebt sich.

FilmkritikKritik anzeigen

Zwei Unterhaltungsformen sind aus der türkischen Pop-Kultur nicht wegzudenken. Die eine ist die Trivialkomödie, welche über die Figur des Idioten oder des schelmenhaften Übervorteilers den Klamaukhumor sucht. Die andere ist das hemmungslos sentimentale Melodrama, dass sämtliche Register der Gefühle ziehen möchte. „Hemso –Der Kumpel“ bemüht beide Formen in abgeschwächter Art und [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Türkei
Jahr: 2001
Genre: Drama
Länge: 93 Minuten
Kinostart: 24.01.2002
Regie: Ömer Ugur
Darsteller: Demet Sener, Mehmet Ali Erbil, Okan Bayulgen
Verleih: Filmwelt




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.