oder
Zum Video: 2046

2046 (2004)

Science Fiction: Hongkong 1966: Der Autor Chow schreibt an einem Science-Fiction-Roman. Je weiter er seine fiktive, in der Zukunft spielende Liebesgeschichte vorantreibt, desto tiefer taucht er auch in einen Strudel von Erinnerungen...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 2.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Hongkong 1966: Der Schriftsteller Chow schreibt in seinem Hotelzimmer an einem Science-Fiction-Roman. Je weiter er seine fiktive, in der Zukunft spielende Liebesgeschichte vorantreibt, desto tiefer taucht er auch in einen Strudel von Erinnerungen an eigene Liebesaffären ein. Vor seinem inneren Auge treten die drei Frauen noch einmal auf, die für ihn wichtig waren. Jede hat ihre unauslöschliche Spur in seiner Seele hinterlassen, doch vor allem die Gedanken an seine einzige wirkliche, unerfüllt gebliebene Liebe verfolgen ihn. In seinem Kopf entsteht ein geheimnisvoller, faszinierend schillernder Bilderreigen, ein Sog aus schönen und traurigen Gefühlen, geheimen Sehnsüchten und wilden Leidenschaften. Und bald wird klar, dass Phantasie und sehnsuchtsvolle Erinnerungen untrennbar miteinander verbunden sind...

Bildergalerie zum Film

2046  PROKINO Filmverleih GmbHFaye Wong  PROKINO Filmverleih GmbHTony Leung  PROKINO Filmverleih GmbHGong Li  PROKINO Filmverleih GmbHCarina Lau  PROKINO Filmverleih GmbHZhang Ziyi und Tony Leung  PROKINO Filmverleih GmbH


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: HongKong, Frankreich, Italien, China, Deutschland
Jahr: 2004
Genre: Science Fiction
Länge: 127 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 13.01.2005
Regie: Wong Kar-wai
Darsteller: Maggie Cheung, Lam Siu-ping, Wang Sum
Verleih: Prokino

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Trailer
Trailer




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.