VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Peter Pan

Peter Pan (2004)

Wendy und ihre Brüder John und Michael folgen Peter Pan, dem Jungen, der nicht erwachsen werden will, in einem wilden Flug aus ihrem Kinderzimmer in Peters Heimat, das zauberhafte Nimmerland...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 12 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Abenteuer. Schwertkämpfe. Zauberei. Das ist der Stoff, aus dem Wendy (RACHEL HURD-WOOD) die Gute-Nacht-Geschichten für ihre Brüder John und Michael (HARRY NEWELL, FREDDIE POPPLEWELL) strickt. Und Wendy hat noch einen begeisterten Zuhörer: Heimlich hört auch Peter Pan (JEREMY SUMPTER) den spannenden Geschichten des Mädchens zu. Doch die unbeschwerte Zeit von Wendy scheint abzulaufen – unter der Aufsicht ihrer Tante Millicent (LYNN REDGRAVE) soll sie sich aufs Erwachsenwerden vorbereiten und lernen, sich wie eine Dame zu benehmen. Doch bevor es dazu kommt, stolpern Peter Pan und seine ständige Begleiterin, die Fee Glöckchen (LUDIVINE SAGNIER), unfreiwillig ins Kinderzimmer – und damit beginnt für Wendy und ihre Brüder das Abenteuer ihres Lebens. Sie folgen dem Jungen, der nicht erwachsen werden will, in einem wilden Flug in Peters Heimat, das zauberhafte Nimmerland.
Gemeinsam mit ihm und seinen Freunden, den "verlorenen Jungs", erleben sie atemberaubende Dinge: Sie machen die Bekanntschaft von gefährlichen Piraten, stolzen Indianern, mysteriösen Meerjungfrauen, einem gewaltigen Krokodil – und dem hinterhältigen Käpt’n Hook (JASON ISAACS). Peter Pan hat ihn vor langer Zeit seiner rechten Hand beraubt, und dafür soll er sterben. Um den Jungen in seine Gewalt zu bekommen, schmiedet Hook einen finsteren Plan – und schreckt auch nicht davor zurück, Wendy und ihre Brüder zu bedrohen, um Peter in seine Gewalt zu bekommen. Doch der verschmitzte, einfallsreiche Junge ist nicht so leicht zu fassen...

Bildergalerie zum Film

'Die verlorenen Jungs' lassen sich mit Wendy (RACHEL...eckenCaptain Hook (JASON ISAACS, Mitte), Smee (RICHARD...de...Captain Hook (JASON ISAACS, li.) bringt Wendy (RACHEL...ewalt'Die verlorenen Jungs' im Nimmerland in P.J. Hogans...R PANPETER PAN (JEREMY SUMPTER) sucht Wendy (RACHEL...ehmenMr. und Mrs. Darling (JASON ISAACS, OLIVIA WILLIAMS)...re.)

FilmkritikKritik anzeigen

"Peter Pan": Schmalzige Neuverfilmung mit britischem Humor und einem bestechend guten Hauptdarsteller Gedämpfter Zauber Mit den Abenteuern von Peter Pan, Wendy und den "verlorenen Jungs" verfilmte Regisseur J.P. Hogan ein zeitloses, faszinierendes Thema, das Kinderherzen höher schlagen lässt. Doch die Neuverfilmung der fast hundert Jahre alten Romanvorlage verspricht im Vorfeld mehr, als sie am [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2004
Genre: Fantasy
Länge: 100 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 01.04.2004
Regie: P.J. Hogan
Darsteller: Jason Isaacs als Hook, Jeremy Sumpter als Peter Pan, Rachel Hurd-Wood als Wendy Darling
Verleih: Columbia TriStar

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.