Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Big Shot's Beerdigung

Big Shot's Beerdigung (2001)

Da Wan

User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der weltberühmte Regisseur Don Tyler sieht sich in Chinas sagenumwobener "Verbotenen Stadt" von Hunderten kostümierten Statisten umgeben, als ihn ein kreativer Blackout erwischt und er plötzlich keine Ahnung mehr hat, wo er die Kamera aufstellen soll. Nachdem ihn der Studioboss mit sofortiger Wirkung von dem Projekt abzieht, gelingt es Tyler, seine Depressionen dank seiner Freundschaft zu dem vom Pech verfolgten Kameramann YoYo einigermaßen in den Griff zu bekommen. Tyler ist klar, dass es um seinen Gesundheitszustand schlecht bestellt ist. So bittet er seinen Freund, eine "komische Beerdigung" für ihn zu inszenieren, nach der die Gäste fröhlich nach Hause gehen - wie es bei chinesischen Beerdigungen eben üblich ist. Als der Regisseur schließlich ins Koma fällt, macht YoYo sich daran, Tylers letzten Wunsch zu erfüllen. Obwohl die Kosten für die spektakuläre Beisetzung außer Kontrolle zu geraten drohen, verwirklicht YoYo seine Pläne, indem er bei dem einzigartigen Ereignis, das auf der ganzen Welt ausgestrahlt werden soll, Werbeflächen vermietet.

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: China
Jahr: 2001
Länge: 100 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 11.02.2002
Regie: Feng Xiaogang
Darsteller: Ge You, Donald Sutherland, Paul Mazursky
Verleih: Columbia TriStar

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.