Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Verschwende Deine Jugend

Verschwende Deine Jugend (2003)

Vor dem Hintergrund der Neuen Deutschen Welle spielen in 'Verschwende Deine Jugend' angesagte deutsche Jungschauspieler - Tom Schilling, Robert Stadlober und Jessica Schwarz und, zum ersten Mal, der MTV-Moderator Christian Ulmen...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Harry ist 19 Jahre und arbeitet bei einer Bank. Allerdings ist das nicht sein Traumjob, denn eigentlich schlägt sein Herz für die Musik, ganz besonders für die Neue Deutsche Welle: Er ist nämlich Manager der Münchner Band Apollo Schwabing. Mit seinen Freunden Vince, Melitta und Freddie will er groß rauskommen. Doch bislang ist die Gruppe über Auftritte im Gemeindezentrum nicht hinausgekommen. Die Freunde machen Druck - Sie wollen endlich mal auf einer richtigen Bühne spielen. Da hat Harry eine Idee: Warum nicht als Vorgruppe der besten Band DAF – Deutsch Amerikanische Freundschaft – auftreten? Harry schafft es unter Staunen seiner Freunde die große Bühne, den Circus Krone, für ein Mega-Konzert zu buchen.
Es gibt nur einen Haken: DAF wissen nichts von dem Auftritt, Harry ist es bislang nicht gelungen an sie heranzukommen...

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2003
Genre: Komödie
Länge: 98 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 03.07.2003
Regie: Benjamin Quabeck
Darsteller: Dieter Landuris, Steffen Jürgens, Nadja Bobyleva
Verleih: Constantin Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.