Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Bollywood Hollywood

Bollywood Hollywood (2002)

Deepa Mehta wirft einen augenzwinkernden Blick auf das Leben der indischen Gesellschaft in Kanada - in bester Bollywood-Tradition, mit viel Musik und Kitsch.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ein Millionär hat’s schwer - er sitzt im im kalten Toronto, hat indische Wurzeln und fühlt sich indischen Traditionen verpflichtet. Rahul Seth, liegt mit seiner Mutter Ruby Seth und Großmutter im Dauerclinch, weil er seine weiße Freundin Kimberly, zu allem Überfluss auch noch ein Popstar, ehelichen möchte. Da schlägt das Schicksal erbarmungslos zu: Kimberly kommt bei einem Unfall ums Leben. Mummy ji sieht ihre große Stunde endlich gekommen. Statt Rahul bei dessen Trauer beizustehen, packt sie die Gelegenheit beim Schopf, um ihren Sohn auf den "rechten" Weg zu bringen. Sie droht damit, die Hochzeit seiner (schwangeren) Schwester Twinky platzen zu lassen, sollte er nicht schnellstens "ein nettes indisches Mädchen" für sich finden. In seiner Not flüchtet sich Rahul in die nächste Bar, um seinen Kummer – ganz unindisch – in Hochprozentigem zu ertränken. Doch bevor er sich so richtig seinem Leid hingeben kann, spricht ihn die hübsche Sue an und fragt, ob er Gesellschaft braucht. Und wie er sie braucht – könnte Lisa dem Aussehen nach doch tatsächlich aus Ost-Indien stammen...

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Kanada
Jahr: 2002
Genre: Bollywood
Länge: 105 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 26.06.2003
Regie: Deepa Mehta
Darsteller: Jolly Bader, Ronica Sajnani, Jessica Paré
Verleih: Universum Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.