oder
Testamento  Neue Visionen Filmverleih
Testamento Neue Visionen Filmverleih

Testamento (2003)

Testamento zeigt einen ungewöhnlichen Mannes, der Geschichte und Gegenwart Lateinamerikas zum Atmen bringt: Der 83-jährige Rechtsanwalt Alfonso Bauer Paíz aus Guatemala kämpft seit mehr als einem halben Jahrhundert für soziale Gerechtigkeit...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Film zeichnet das Vermächtnis eines ungewöhnlichen Mannes, der die Geschichte und Gegenwart Lateinamerikas zum Atmen bringt: Der 83-jährige Rechtsanwalt Alfonso Bauer Paíz aus Guatemala kämpft seit mehr als einem halben Jahrhundert für soziale Gerechtigkeit. Er verteidigt sein Land gegen Intervention, Militärregime und skrupellose Multis. Immer wieder musste er den Weg ins Exil gehen, welche ihn an die Brennpunkte der Revolutionen in Chile, Kuba und Nicaragua bringt.
Nach dem Ende des Bürgerkrieges in Guatemala kehrt er als Rechtsberater zehntausender Kriegsflüchtlinge in sein Land zurück. Doch der Preis der Ideale ist hoch: Ehefrauen und Kinder sterben einen viel zu frühen Tod. Bei den ersten freien Wahlen nach Jahrzehnten der Diktatur nimmt er noch einen Anlauf und ist im Jahr 2000 da, wo er als junger Mann begann: im Parlament. Doch dort herrscht ein des Völkermords bezichtigter General.
Der lange Kampf des Alfonso Bauer Paíz scheint verloren. Doch der Sozialist und Freimaurer ist sich sicher, dass nichts umsonst ist.

Bildergalerie zum Film "Testamento"

Testamento  Neue Visionen FilmverleihTestamento  Neue Visionen FilmverleihTestamento  Neue Visionen Filmverleih

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Testamento"

Land: Deutschland
Jahr: 2003
Genre: Dokumentation
Länge: 93 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 27.11.2003
Regie: Thomas Walther, Uli Stelzner
Darsteller: Marco Antonio Villamar, Francisco Bauer Paíz, Abigail Bauer Carillo, Alfonso Bauer Paíz
Kamera: Thomas Walther
Verleih: Neue Visionen



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.