oder
Zum Video: Kinder des Olymp

Kinder des Olymp (1943)

Les enfants du paradis

Französisches Drama: So unterschiedlich wie der Pantomime Baptiste, der Schauspieler Frédéric und der anarchistische Gauner Lacenaire auch sind, ihr gegenwärtiges Leben sowie auch ihr Schicksal sind eng aneinander geknüpft.User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Paris in der Mitte des 19. Jahrhunderts, Im Milieu der Gaukler, Gauner, Pantomimen und Komödianten: Auf offener Straße wird Schaustellerin Garance des Taschendiebstahls bezichtigt. Pantomime Baptiste kann ihre Unschuld beweisen. So verlieben sich die beiden. Doch bald schon gibt Garance dem Drängen ihres Kollegen Frédérick nach. Eigentlich liebt sie aber den anarchistischen Gauner Lacenaire. Und dann ist da noch der Graf de Monteray, auf dessen Protektion sie plötzlich angewiesen ist.

Bildergalerie zum Film

Kinder des Olymp - Jean-Louis Barrault


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich
Jahr: 1943
Genre: Drama
Länge: 190 Minuten
FSK: 12
Kinostart/Streaming: 28.02.1947
Regie: Marcel Carné
Darsteller: Arletty als Claire Reine, genannt Garance, Jean-Louis Barrault als Baptiste Debureau, Pierre Brasseur als Frédérick Lemaître
Verleih: Atlas Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.