VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Robots

Robots (2005)

Animation: Der Roboter Rodney Copperbottom ist ein junger, genialer Erfinder, der davon träumt, mechanischen Wesen überall zu helfen. Sein Traum, ein großer Erfinder zu werden, führt ihn nach Robot City – dort sucht er nach seinem Idol Bigweld...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Was wäre, wenn wir eine Welt erschaffen würden, die nur von Robotern bewohnt wird?
Rodney Copperbottom ist ein junger, genialer Erfinder, der davon träumt, mechanischen Wesen überall zu helfen. Dann gibt es noch Cappy (mit der Originalstimme von Halle Berry und der deutschen von Sarah Connor), eine schöne, dynamische und clevere Robotress, der Rodney auf der Stelle verfällt, den durch und durch bösartigen Tyrannen Ratchet (Greg Kinnear in der englischen Fassung, Oliver Kalkofe in der deutschen), der sich mit Rodney anlegt und Bigweld (Mel Brooks im Original, Wolfgang in der deutschen Fassung), ein meisterlicher Erfinder, der vom rechten Wege abgekommen ist.
Und nicht zuletzt die Rusties, eine Truppe schräger Typen, angeführt von Fender (Robin Williams/“Bully“ Herbig) und Piper Pinwheeler (Amanda Bynes). Fender hat ein spezielles Handycap: ständig verliert er irgendwelche Körperteile, in den unpassendsten Momenten fallen ihm Kopf, Arme oder Beine ab. Als Rodney immer wieder Fenders dringend notwendige Reparaturen erledigt, werden die beiden schnell zu dicken Freunden. Rodneys Traum, ein großer Erfinder zu werden, führt ihn nach Robot City – dort sucht er nach seinem Idol, dem Genie Bigweld.

Bildergalerie zum Film

Mrs. Copperbottom  2005 Twentieth Century FoxPiper, Fender, Rodney, Lug, Crank (v.l.n.r.)  2005...ry FoxRobot City  2005 Twentieth Century FoxRodney  2005 Twentieth Century FoxBigweld, Rodney und Cappy (v.l.n.r.)  2005 Twentieth...ry FoxRodney, Piper und Fender (v.l.n.r.)  2005 Twentieth...ry Fox


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2005
Genre: Animation
Länge: 91 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 17.03.2005
Regie: Chris Wedge
Verleih: 20th Century Fox

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Trailer
Trailer





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.