oder

Davids wundersame Welt (2003)

Wondrous Oblivion

Komödie: Der elfjährige David Wiseman ist ein leidenschaftlicher, leider aber völlig unbegabter Cricket-Spieler. Als eine jamaikanische Familie nebenan einzieht und im Garten ein Cricket-Netz aufstellt, schwebt David im siebten Himmel...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der elfjährige David Wiseman ist ein leidenschaftlicher, leider aber völlig unbegabter Cricket-Spieler. Er besitzt zwar die komplette Ausrüstung, kann aber nicht mit ihr umgehen und macht sich damit an der Schule zum Gespött.
Als eine jamaikanische Familie nebenan einzieht und im Garten ein Cricket-Netz aufstellt, schwebt David im siebten Himmel. Dennis, der neue Nachbar, beherrscht das Spiel perfekt und nimmt sich den sportlichen Künsten des Jungen an. Und als sich sogar Davids Mutter, sonst eher zurückhaltend, von der Lebenslust der neuen Nachbarn anstecken lässt, entsteht eine zaghafte Freundschaft zwischen den beiden Familien.Doch wir befinden uns im England der 60er Jahre, einer Zeit der Vorurteile gegenüber allem Fremden und Andersartigen. Und so machen die alteingesessenen Nachbarn den Neuankömmlingen schon bald das Leben schwer. Davids Familie steht dabei zwischen den Fronten und muss sich schweren Herzens entscheiden, ob sie mit dem Strom schwimmen oder für ihre neuen Freunde eintreten soll, die den gewohnten Alltag auf den Kopf gestellt haben.
Und mittendrin David, der eigentlich schon genug damit zu tun hat, vom verspielten Kind zum jungen Mann zu reifen.

Bildergalerie zum Film "Davids wundersame Welt"

David Wiseman (Sam Smith) und seine Mutter Ruth...r FilmDavid Wiseman (Sam Smith) beim Cricket  2004 Senator FilmDennis Samuels (Delroy Lindo) mit seinen Töchtern...r FilmIn der Nachbarschaft: David (Sam Smith, ganz rechts),...r FilmDavid Wiseman (Sam Smith) beim Cricket  2004 Senator Film

Hier streamen


TrailerAlle "Davids wundersame Welt"-Trailer anzeigen

Zum Video: Davids wundersame Welt

Besetzung & Crew von "Davids wundersame Welt"

Land: Großbritannien, Deutschland
Jahr: 2003
Genre: Komödie
Originaltitel: Wondrous Oblivion
Länge: 106 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 15.07.2004
Regie: Paul Morrison
Darsteller: Tristan Murphy, Hugh Mitchell, Stanley Townsend, Gary McDonald, Emily Woof
Kamera: Nina Kellgren
Verleih: Senator Film

Verknüpfungen zu "Davids wundersame Welt"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.