Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Winn-Dixie - Mein zotteliger Freund  2005 Twentieth...ry Fox
Winn-Dixie - Mein zotteliger Freund 2005 Twentieth Century Fox

Zum Video: Winn-Dixie

Winn-Dixie - Mein zotteliger Freund (2005)

Because Of Winn-Dixie

Kinderfilm: Das Mädchen Opal adoptiert einen Hund den sie vor einem Supermarkts gefunden hat. Die Freundschaft zu dem Hund führt dazu, dass Opal sich mit ihrem Vater versöhnt und sich die Bewohner der Kleinstadt Naomi näher kommen...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Es ist mal wieder einer dieser Tage: India Opal Buloni (ANNASOPHIA ROBB) muss alleine Baseball spielen, alleine mit dem Rad durch ihre neue Heimatstadt Naomie radeln und sich den lieben langen Tag mit sich selbst beschäftigen. Der – zweifelhafte – Höhepunkt des Tages besteht schließlich darin, ihrem Vater (JEFF DANIELS), dem Seelsorger der "Open Arms"-Gemeinde, beim Predigen zuzuhören – wahrlich kein Spaß für alle Beteiligten.
Als Opal am nächsten Tag von der Schule nach Hause kommt, wartet nur ein Zettel auf sie, geschrieben von ihrem Vater: Sie soll zu Winn-Dixie, dem Supermarkt, fahren und Lebensmittel einkaufen. Doch dort ändert sich Opals Leben für immer: Ein wuscheliger, kleiner Hund hat sich verlaufen und sorgt in den Gängen des Ladens für das totale Chaos. Als der Marktleiter schon den Hundefänger rufen will, fasst sich Opal kurzerhand ein Herz und behauptet einfach, der Hund gehöre ihr und heiße Winn-Dixie.Zu Hause zeigt sich ihr Vater nur wenig begeistert von diesem ziemlich übelriechenden Familienneuzugang. "Nur übergangsweise" erlaubt er, dass Winn-Dixie bei ihnen bleibt. Und nach einem ausgiebigen Bad für das Zottelvieh findet selbst der Prediger, der sich so gerne in seinem emotionalen Schildkrötenpanzer versteckt, den Vierbeiner recht annehmbar.
Nur als die Wohnung nach einem kleinen Familien-Ausflug wie ein Schlachtfeld aussieht, ist der brüchige Friede bereits wieder in Gefahr. Denn jetzt will auch der Vermieter der Bulonis den Hund so schnell wie möglich von seinem Grundstück haben...

Bildergalerie zum Film

Winn-Dixie - Mein zotteliger Freund  2005 Twentieth...ry FoxWinn-Dixie - Mein zotteliger Freund  2005 Twentieth...ry FoxWinn-Dixie - Mein zotteliger Freund  2005 Twentieth...ry FoxWinn-Dixie - Mein zotteliger Freund  2005 Twentieth...ry FoxWinn-Dixie - Mein zotteliger Freund  2005 Twentieth...ry Fox


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2005
Genre: Kinderfilm
Länge: 106 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 22.09.2005
Regie: Wayne Wang
Darsteller: Jeff Daniels, Nick Price, Lara Grice
Verleih: 20th Century Fox

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Trailer
Trailer





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.