oder

Never Die Alone (2004)

Thriller: Der Kriminelle King David (DMX) kehrt in seine Heimatstadt zurück und wird dort auf brutale Weise ermordet. Seine letzten Momente verbringt er mit einem ehrgeizigen Journalisten, der durch diese Begegnung ein anderer Mensch wird...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der Kriminelle King David (DMX) kehrt in der Hoffnung auf Vergebung seiner Verbrechen in seine Heimatstadt zurück – wird dort aber auf brutale Weise ermordet. Aber er stirbt nicht allein. Seine letzten Momente verbringt King David mit Paul, einem ehrgeizigen Journalisten, der ihn zwar erst vor wenigen Minuten kennen lernte, aber für den Rest seines Lebens durch diese Begegnung ein anderer Mensch sein wird. King David – halb Prediger, halb Satan und bestens vertraut mit den Spielregeln der Straße – überlässt Paul ein Tonband mit der Geschichte seiner letzten Taten – eine fesselnde, poetische Predigt über Verbrechen und seine Konsequenzen. Die Bänder enthüllen den Kreislauf von Gewalt und Vergeltung, der King Davids Leben auszeichnete und der mit voller Wucht auf ihn zurückschlug – genau so, wie er es insgeheim immer befürchtet hatte. Der gefeierte Roman NEVER DIE ALONE wurde 1974 von dem schwarzen Kult-Autor Donald Goines kurz vor seinem gewaltsamen Tod geschrieben und jetzt von James Gibson für die Leinwand adaptiert. Goines, einer der anerkanntesten farbigen Autoren seiner Generation, schrieb seine ersten beiden Bücher in Gefangenschaft und ergänzte diese durch 16 weitere Romane, die er in der Zeit zwischen seiner Haftentlassung 1970 und seiner Ermordung 1974 schrieb.

Bildergalerie zum Film "Never Die Alone"

Never Die Alone  2004 Twentieth Century FoxNever Die Alone  2004 Twentieth Century FoxNever Die Alone  2004 Twentieth Century FoxNever Die Alone  2004 Twentieth Century FoxNever Die Alone  2004 Twentieth Century Fox

Hier streamen


TrailerAlle "Never Die Alone"-Trailer anzeigen

Zum Video: Never Die Alone

Besetzung & Crew von "Never Die Alone"

Land: USA
Jahr: 2004
Genre: Thriller
Länge: 90 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 26.08.2004
Regie: Ernest Dickerson
Darsteller: Tommy 'Tiny' Lister jr., Jennifer Sky, DMX, Aisha Taylor, Michael Ealy
Kamera: Matthew J. Libatique
Verleih: 20th Century Fox

Verknüpfungen zu "Never Die Alone"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.