oder

Kinsey (2004)

Drama: 20 Jahre lang erträgt Alfred C. Kinsey das Leben, in das ihn sein streng religiöser, puritanisch verbitterter Vater hineingezwungen hat. Doch dann wird er der erste ernsthafte Sexforscher...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


20 Jahre lang erträgt Alfred C. Kinsey das Leben, in das ihn sein streng religiöser, puritanisch verbitterter Vater hineingezwungen hat. Dann befreit sich der junge Mann, studiert Biologie und Psychologie, unterrichtet an der Universität von Indiana und heiratet die Naturwissenschaftlerin Clara McMillen (Laura Linney), die mit ihm drei Kinder großzieht. 20 Jahre lang betreibt Kinsey (Liam Neeson) Insektenstudien, bis er auf ein komplexeres, von der Wissenschaft sträflich ignoriertes Forschungsgebiet stößt. Erstaunt über das sexuelle Informationsdefizit seiner Studenten, beginnt er die menschliche Sexualität mit Hilfe eines engagierten Teams und einer ausgefeilten Interviewtechnik akribisch zu untersuchen. Nachdem er über 18.000 Amerikaner befragt hat, veröffentlicht Kinsey 1948 sein Buch "Das sexuelle Verhalten des Mannes". Es wird ein riesiger Erfolg und macht den Sexualexperten weltberühmt. Doch als er sich mit ähnlicher Besessenheit seinem nächsten Projekt zuwendet, trifft er nur auf Widerstände. Kinsey unterschätzt das konservative Amerika, das sich gegen ihn erhebt. Aber er unterschätzt auch die menschlichen Emotionen und das Chaos, für die seine Theorien vom Ideal der freien Liebe sorgen...

Bildergalerie zum Film "Kinsey"

KinseyTM and   2005 Twentieth Century FoxKinseyTM and   2005 Twentieth Century FoxKinseyTM and   2005 Twentieth Century FoxKinseyTM and   2005 Twentieth Century Fox

Hier streamen


TrailerAlle "Kinsey"-Trailer anzeigen

Zum Video: Kinsey

Besetzung & Crew von "Kinsey"

Land: USA
Jahr: 2004
Genre: Drama
Länge: 118 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 24.03.2005
Regie: Bill Condon
Darsteller: Oliver Platt, Gore Vidal, Timothy Hutton, Chris O'Donnell, Laura Linney
Kamera: Frederick Elmes
Verleih: 20th Century Fox

Verknüpfungen zu "Kinsey"Alle anzeigen

Kein Bild vorhanden :(
News
Golden Globes 2005:
Die Nominierungen
Trailer
Trailer




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.