oder

Madagascar (2005)

"Madacascar" ist das neue CGI-Werk von DreamWorks Pictures. Nach den Erfolgen von "Shrek 2" und "Große Haie – Kleine Fische" liefern die Animations-Spezialisten einen weiteren Kassenknüller ab: turbulent, wild und voller witziger Sprüche...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Der eingebildete Löwe Alex, das vorlaute Zebra Marty, die ständig panische Giraffe Melman und die divenhafte Nilpferddame Gloria sind die absoluten Stars im Zoo des New Yorker Central-Parks. Ihr ganzes Leben haben sie in Gefangenschaft verbracht – allerdings in einer sehr sorglosen und äußerst angenehmen Gefangenschaft. Schließlich drohen keine Gefahren, für leckere Mahlzeiten ist stets gesorgt und tagtäglich werden sie von den Zoobesuchern be-staunt und bewundert. Doch Marty ist sehr traurig: Zu sehr beschäftigt ihn – bei all dem Überfluss und der Alltags-routine - der Gedanke an ein Leben außerhalb des Zoos. Und als er eines Tages zufällig hinter den Fluchtversuch einiger hochbegabter Pinguine kommt, gewinnt seine Neugierde die Ober-hand. Er macht sich auf zu einen Ausflug in die Welt da draußen, nach der er sich so sehr sehnt – und will eigentlich vor Tagesanbruch zurück sein. Doch mitten in der Nacht stellen Alex, Melman und Gloria fest, dass ihr Freund verschwunden ist – und beschließen, selbst auszubrechen und Marty zurückzuholen, bevor irgendjemand ihr Verschwinden bemerkt hat. Allerdings erregen ein Löwe, eine Giraffe und eine Nilpferddame, die über die Straßen wan-dern und U-Bahn fahren, selbst in einer Stadt wie New York ein gewisses Aufsehen. Alex, Melman und Gloria spüren Marty schließlich in der Grand Central Station auf – doch bevor sie nach einer tierisch rasanten Flucht in die Bahn steigen können, die sie in den Zoo zurück-bringen soll, werden sie narkotisiert, eingefangen und auf ein Schiff nach Afrika verfrachtet. So sind sie Martys Wunsch nach "Zurück in die Wildnis" unfreiwillig näher gerückt… Doch auf der Reise sabotieren die intriganten Pinguine das Schiff, und Alex, Marty, Melman und Gloria werden als Schiffbrüchige an die Küste der exotischen Insel Madagaskar gespült. Und damit fängt das Abenteuer erst so richtig an! Nun müssen die Großstadt-Tiere herausfinden, wie man in der Wildnis überlebt – und sie ent-decken die wahre Bedeutung der Redewendung "Das ist ein Dschungel dort draußen!". Alex, Marty, Melman und Gloria haben so seltsame Tiere wie die einheimischen Lemuren noch nie gesehen, aber irgendwie kann man sich schon verständigen – und nach einem ersten Schre-cken findet der Lemuren-Clan die Zugereisten eher erheiternd als gefährlich. Allerdings sind die Gesetze des Dschungels irgendwie anders als die Regeln, die unsere groß-städtischen Zoobewohner bisher so gewohnt waren. Für New Yorker ist das definitiv zuviel Natur! Schließlich will Löwe Alex nur noch eins: zurück in sein Leben als Zoo-Star – auch wenn er notfalls nach Hause schwimmen muss…

Hier streamen


TrailerAlle "Madagascar"-Trailer anzeigen

Zum Video: Madagascar

Besetzung & Crew von "Madagascar"

Land: USA
Jahr: 2005
Genre: Animation
Länge: 86 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 14.07.2005
Regie: Eric Darnell, Tom McGrath
Verleih: United International Pictures

Verknüpfungen zu "Madagascar"Alle anzeigen

The Cabin in the Woods
News
Trailer
Trailer




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.