Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Geschichten aus Javé  Kairos-Filmverleih
Geschichten aus Javé Kairos-Filmverleih

Geschichten aus Javé (2003)

Los Narradores de Javé

Drama: Das kleine Dorf Javé irgendwo in Brasilien soll in der Flut eines geplanten Staudamms verschwinden. Die Bewohner beschließen, ihr Dorf mit einem Buch der Geschichte(n) zu retten - nur kann kaum einer schreiben...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Das kleine Dorf Javé irgendwo in Brasilien soll in der Flut eines geplanten Staudamms verschwinden. Um ihren Heimatort zu retten, greifen die Bewohner zu einer ungewöhnlichen Verteidigungsstrategie: Ein Buch der Geschichte und der Geschichten soll die Bedeutung der Siedlung beweisen, ihr sozusagen "Denkmalschutz" sichern. Weil die Dorfbewohner aber alle Analphabeten sind, beauftragen sie mit dem Abfassen dieses Buches den Lebenskünstler und Möchtegernautor Antonio Biá, einen etwas zweifelhaften Charakter, der aber als einziger des Schreibens mächtig ist. Antonio Biá hört allen zu, macht sich Notizen und plötzlich ist Javé voller abenteuerlicher Geschichten, die bis in die Zeiten der Konquistadores zurückreichen. Doch es gibt immer wieder Streit, welche Version der überlieferten Geschichte(n) eigentlich stimmt. Poetische Duelle entspinnen sich zwischen den Beteiligten. Was ist wert, als Geschichte überliefert zu werden?
Am Ende dieser nicht Sänger -, sondern Erzählerkriege müssen alle Mitstreiter eingestehen: der Weg ist das Ziel. Das Dorf wird überflutet werden - aber die Geschichten werden die Flut überleben...

Bildergalerie zum Film

Geschichten aus Javé  Kairos-Filmverleih


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Brasilien
Jahr: 2003
Genre: Drama
Länge: 100 Minuten
Kinostart: 03.06.2004
Regie: Eliane Caffé
Darsteller: José Dumont, Benê Silva, Maurício Tizumba
Verleih: Kairos Film




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.