Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Fremder Freund  Stardust Filmverleih GmbH
Fremder Freund Stardust Filmverleih GmbH

Zum Video: Fremder Freund

Fremder Freund (2003)

Yunes, Student der Verfahrenstechnik in Berlin, geboren im Jemen, verschwindet eines Tages. Chris, sein deutscher Mitbewohner, beginnt sich Sorgen zu machen und sucht ihn verzweifelt. Dann kommt der 11. September 2001...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Er sagt nicht, dass er gehen will. Er verabschiedet sich von niemanden. Er feiert noch einmal, als ob es kein Morgen gäbe, und am nächsten Tag verschwindet er: Yunes (Navid Akhavan), 22 Jahre alt, Student der Verfahrenstechnik in Berlin. Geboren im Jemen. Chris (Antonio Wannek), sein deutscher Mitbewohner, beginnt sich Sorgen zu machen. Er erinnert sich an ihre Freundschaft: Das Kennenlernen in einem türkischen Gemüseladen, die vorsichtige Annäherung zweier fremder Kulturen, die Gespräch über Frauen, die wunderbare Zeit mit Julia (Mina Tander) und Nora (Mavie Hörbiger). Wenn es wirklich darauf ankam, waren Chris und Yunes für einander da.
Aber es gab auch Dinge, die Chris nie verstanden hat: Momente, in denen bei Yunes ein Stolz und ein Zorn aufblitzen, die alle um ihn herum erschreckt haben. Chris macht sich auf die Suche, Yunes Eltern im Jemen wissen nichts, genauso wenig wie seine Ex-Freundin. Den Kontakt zu seinen Freunden hat er aufgegeben, seine Islam-Gruppe ist aufgelöst. Er bleibt unauffindbar; dann kommt der 11. September 2001...

Bildergalerie zum Film

Chris (Antonio Wannek, re.) und Yunes (Navid Akhavan)...h GmbHChris (Antonio Wannek, li.) und Yunes (Navid Akhavan)...h GmbHYunes (Navid Akhavan) schmeisst seine Freundin Nora...h GmbHNora (Mavie Hörbiger, re.) und Julia (Mina Tander)...h GmbHYunes (Navid Akhavan) versucht seinen labilen und...h GmbH


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2003
Genre: Drama
Länge: 105 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 11.12.2003
Regie: Elmar Fischer
Darsteller: Fatih Alas als Raid, Ercan Durmaz, Elmar Fischer
Verleih: Stardust

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.