oder

An Deiner Schulter (2004)

The Upside of Anger

Eines Tages muss Terry ihren vier fast erwachsenen Töchtern erklären, dass ihr Vater mit seiner sehr viel jüngeren Sekretärin nach Schweden durchgebrannt ist. Auch Nachbar Denny, ein liebenswürdiger Ex-Baseball-Star, hat schon bessere Zeiten erlebtUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 2.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Zusammen mit ihrem Ehemann und vier fast erwachsenen Töchtern (Erika Christensen, Evan Rachel Wood, Keri Russell und Alicia Witt) lebt Terry Wolfmeyer (Joan Allen) im imposanten Eigenheim in einer beschaulichen Vorstadtsiedlung. Als ihr Mann urplötzlich von einem Tag auf den anderen verschwindet, kennt Terrys Wut keine Grenzen. Schlimmer noch: sie muss den Töchtern erklären, dass der geliebte Vater mit seiner sehr viel jüngeren Sekretärin nach Schweden durchgebrannt ist und nicht mehr in den Schoß der Familie zurückkehren wird. Während die Töchter versuchen, selbst mit der neuen Situation zurecht zu kommen, müssen sie von nun an auch noch die unberechenbaren Launen der Mutter ertragen. Auch Nachbar Denny (Kevin Costner), ein liebenswürdiger aber auch irgendwie hoffnungsloser Ex-Baseball-Star, hat schon bessere Zeiten erlebt. Noch zehrt er vom Ruhm vergangener Tage und schlägt sich bei einem kleinen privaten Radiosender als eine Art DJ durch, aber auch er hadert mit seinem Schicksal. Als Denny zufällig im Hause der Wolfmeyers vorbeischaut, ahnt er noch nicht, in was für einen Schlamassel er da hinein tappt. Denn so sehr er und Terry sich eigentlich nicht ausstehen können, so sehr scheinen sie sich auch anzuziehen. Ein Unglück kommt eben selten allein, und wer rechnen kann, weiß längst: Minus mal Minus ergibt...

Bildergalerie zum Film "An Deiner Schulter"

Alicia Witt (Hadley), Erika Christensen (Andy), Evan...S FilmErika Christensen, Keri Russell, Joan Allen, Alicia...S FilmKevin Costner  TOBIS FilmErika Christensen, Mike Binder (Shep, Regie)  TOBIS FilmMike Binder, Kevin Costner  TOBIS Film

Hier streamen


TrailerAlle "An Deiner Schulter"-Trailer anzeigen

Zum Video: An Deiner Schulter

Besetzung & Crew von "An Deiner Schulter"

Land: USA
Jahr: 2004
Genre: Drama
Originaltitel: The Upside of Anger
Länge: 118 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 07.07.2005
Regie: Mike Binder
Darsteller: Dane Christensen, Alicia Witt, Keri Russell, Joan Allen, Evan Rachel Wood
Kamera: Richard Greatrex
Verleih: Tobis Film

Verknüpfungen zu "An Deiner Schulter"Alle anzeigen

Kein Bild vorhanden :(
News
Sundance Film Festival 2005:
Stars, Premieren, ein neuer Preis




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.