Der Hals der Giraffe (2004)
Le Cou de la Girafe
Roadmovie: Die 9jährige Mathilde verlässt eines Nachts heimlich das Haus, indem sie allein mit ihrer Mutter wohnt, um ihrenGroßvater aus dem Altersheim zu entführen. Mit ihm will sie ihre verschollene Oma finden, die ihn vor 30 Jahren verlassen hat...User-Film-Bewertung :Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.
Die neunjährige Mathilde (Louisa Pili) verlässt eines Nachts heimlich das Haus, in dem sie allein mit ihrer Mutter Hélène (Sandrine Bonnaire) wohnt, um ihren Großvater Paul (Claude Rich) aus dem Altersheim zu entführen.
Mit ihm will sie ihre verschollene Großmutter finden, die vor 30 Jahren Paul und die gemeinsame Tochter Hélène verlassen hat. Wo sich diese aufhält, glaubt Mathilde aus einem Stapel ungeöffneter Briefe zu wissen, mit denen ihre Großmutter wieder mit ihrem Exmann Paul, ihrer Tochter Hélène und der ihr unbekannten Enkelin in Kontakt kommen wollte.Mathildes Großvater hatte die Briefe aus verletztem Stolz nie geöffnet und sie zuerst vor seiner Tochter und später auch vor seiner Enkelin verheimlicht. Erst bei seinem gesundheitsbedingten Umzug ins Altenheim werden sie zufällig von Mathilde entdeckt.
Als seine Enkelin mitten in der Nacht vor ihm steht und vehement seine Unterstützung bei ihrer Suche nach der verschollenen Großmutter fordert, ahnt Paul, dass er einen Fehler gemacht hat. Derart von seiner Vergangenheit eingeholt, bricht Paul von seiner Enkelin genötigt mit ihr nach Biarritz auf, an den Ort, an dem sich vor 30 Jahren die Wege der Familie getrennt hatten.
Bildergalerie zum Film "Der Hals der Giraffe"
Hier streamen
Besetzung & Crew von "Der Hals der Giraffe"
Land: Frankreich, BelgienJahr: 2004
Originaltitel: Le Cou de la Girafe
Länge: 84 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 17.08.2006
Regie: Safy Nebbou
Darsteller: Frédéric Corny, Louisa Pili, Claude Rich, Philippe Leroy, Darry Cowl
Kamera: Romain Winding
Verleih: Schwarz-Weiss Filmverleih