VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Sin City

Sin City (2005)

Stilistisch unverwechselbare US-Action von Robert Rodriguez mit Bruce Willis, Mickey Rourke und Clive Owen in den Hauptrollen - recht originalgetreue Verfilmung von Frank Millers Comic gleichen Titels: In der mitleidlosen Stadt Basin City, bekannt als Sin City, verheddern sich drei Männer in unterschiedliche Fälle brutaler Korruption...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.8 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 40 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Lange schon gibt es niemanden mehr, der Basin City noch bei ihrem eigenen Namen nennt. Sin City – dies ist der Name, der hängen geblieben ist für diese Metropole, Hort der Hoffnungslosen, in dem die Grenzen zwischen Gut und Böse längst verschwommen sind.Marv (MICKEY ROURKE) ist ein Ungetüm von Mann, ein Monster, ein Schläger, der keiner Auseinandersetzung aus dem Weg geht, der so unerbittlich ist wie seine eisenharten Fäuste. Freunde? Fehlanzeige. Feinde? Wer könnte sie jemals zählen? Kurzum: Marv ist Sin Citys bester Bürger. In dieser Nacht ist alles anders: Die bildschöne Goldie (JAIME KING) hat sich in seine kräftigen Arme geflüchtet. Er kann sein Glück nicht fassen. Am nächsten Morgen, als Marv mit schwerem Kopf neben ihr erwacht, ist Goldie tot – ermordet während er schlief, nur wenige Zentimeter von ihm entfernt. Es bleibt keine Zeit, sich den Kopf darüber zu zerbrechen, wer der Mörder gewesen sein könnte. Denn Marv ist klar, dass der Täter die Situation ausnutzt, um den Mord ihm in die Schuhe zu schieben.
Er findet kurz Unterschlupf bei seiner Bewährungshelferin, der Lesbierin Lucille (CARLA GUGINO), und eilt dann weiter, um denjenigen ausfindig zu machen, der ihn hintergehen wollte. Im Kadie’s tanzt die bildschöne Nancy (JESSICA ALBA), aber Marv hat keine Augen für sie. Er verbreitet die Nachricht, dass sein Herz gebrochen ist wegen des Todes von Goldie. Und muss nicht lange warten, bis ihn zwei Killer in eine dunkle Gasse bitten. Sie haben keine Chance. Bevor sie ihr Lebenslicht aushauchen, erhält Marv die nötige Information. Unerbittlich kämpft sich Marv voran, schließlich landet er in der Kirche im Beichtstuhl beim Priester (FRANK MILLER). Aber Marv steht nicht der Sinn nach Beichte, sondern nach Rache. Der Priester kann noch einen Namen nennen, bevor er das Zeitliche segnet. Ein Name, der selbst Marv das Blut in den Adern gefrieren lässt: Roark. Roark (RUTGER HAUER), der mächtigste Mann von Sin City, der Senator und Kardinal der Stadt. Und dies ist nur eine der Geschichten dieser Nacht...

Bildergalerie zum Film

Sin City - Rosario Dawson, Clive OwenSin City - Nick Stahl, Jessica AlbaSin City - Mickey Rourke, Carla GuginoBrittany Murphy in 'Sin City'Sin CitySin City

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2005
Genre: Action
Länge: 124 Minuten
FSK: 18
Kinostart: 11.08.2005
Regie: Robert Rodriguez, Frank Miller
Darsteller: Michael Clarke Duncan, Tommy Flanagan, Bruce Willis
Verleih: Buena Vista

ZusatzinformationAlles anzeigen

Für 40 Millionen Dollar entstanden, kamen schlussendlich knapp 160 Millionen Dollar in die Kassen von Miramax Films. In der "Extended Edition" wurden die einzelnen Handlungsstränge zu eigenen [...mehr] Kurzfilmen arrangiert. Zudem gibt es ein paar extra Minuten obendrauf gibt.

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen

Jessica Alba
News
Jessica Alba:
Keine Schönheits-OP
Brittany Murphy in 'Sin City'
News
Brittany Murphy ist tot
Herzstillstand mit 32 Jahren
Trailer
Trailer





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.