Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Die zweite Hälfte der Nacht  Kairos Filmverleih
Die zweite Hälfte der Nacht Kairos Filmverleih

Zum Video: Die zweite Hälfte der Nacht

Die zweite Hälfte der Nacht (2003)

Dopo Mezzanotte

Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte an einem ungewöhnlichen Ort: Davide Ferrario hatte die Möglichkeit, im Turiner Filmmuseum selbst zu drehen, und verwandelte dieses faszinierende Gebäude in ein Reich der Phantasie, in dem alles passieren kann...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Martino arbeitet als Nachtwächter im Turiner Filmmuseum. Nach Mitternacht betrachtet er sich als Herr über diesen Ort der Kinoträume, hat sich dort sogar ein eigenes Zimmer eingerichtet und schaut sich mit Vorliebe alte Buster-Keaton-Filme an.
Angelo, der "Engel", ist ein kleiner Dieb aus der Vorstadt. Er hat eine Schwäche für Autos und Frauen. Seine Freundin Amanda würde lieber ein geregeltes Leben führen. Eines Tages gerät Amanda in Schwierigkeiten und findet auf der Flucht vor der Polizei durch Zufall Unterschlupf im Filmmuseum. Der an Einsamkeit gewöhnte Martino teilt sein Zuhause nun plötzlich mit einer jungen Frau. Amanda ihrerseits läßt sich immer mehr auf diese für sie völlig neue, abgeschlossene Welt ein.
Aber dann macht sich Angelo auf die Suche nach seiner Freundin....

Bildergalerie zum Film

Die zweite Hälfte der Nacht  Kairos FilmverleihDie zweite Hälfte der Nacht  Kairos FilmverleihDie zweite Hälfte der Nacht  Kairos Filmverleih


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Italien
Jahr: 2003
Genre: Drama
Länge: 90 Minuten
Kinostart: 16.03.2006
Regie: Davide Ferrario
Darsteller: Giorgio Pasotti, Francesca Inaudi, Silvio Orlando
Verleih: Kairos Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.