Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Ein Freund von mir
Ein Freund von mir
© X Verleih AG, alle Rechte vorbehalten

Zum Video: Ein Freund von mir

Ein Freund von mir (2006)

Komödie über zwei äußerst unterschiedliche Freunde, gespielt von Daniel Brühl und Jürgen Vogel...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Unterschiedlicher könnten Karl (Daniel Brühl) und Hans (Jürgen Vogel) nicht sein:
Karl ist ein junger Mathematiker, der erfolgreich in einer Versicherung arbeitet. Der Lebenskünstler Hans hält sich mit Aushilfsjobs über Wasser. "Bist Du glücklich?", fragt Hans bei ihrer ersten Begegnung. Aber Karl weiß keine Antwort, bis Hans ihm zeigt, was glücklich macht: Nacktporschefahren zum Beispiel.
Freundschaft heißt für Hans alles zu teilen, auch seine "Königin" Stelle (Sabine Timoteo). Das ist zuviel für Karl.
Doch einen Freund wie Hans wird man nicht mehr los, und eine Frau wie Stelle vergisst man nicht...

Bildergalerie zum Film

Ein Freund von mir - Hans (Jürgen Vogel) und Karl...rühl)Ein Freund von mir - Karl und Hans beim NacktporschefahrenEin Freund von mir - Karl (Daniel Bruehl) und Hans...m DAFEin Freund von mir - Stelle, Karl und Hans im DAFEin Freund von mir - Hans, Stelle und Karl auf dem SofaEin Freund von mir - Der Exfreund


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2006
Genre: Komödie
Länge: 84 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 26.10.2006
Regie: Sebastian Schipper
Darsteller: Sabine Timoteo, Jürgen Vogel, Daniel Brühl
Verleih: X Verleih

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.