oder

Alles auf Zucker! (2004)

Komödie: Jakob Zuckermann ein Jude? "Mit dem Club habe ich nichts zu tun", verkündet Jaeckie Zucker voller Inbrunst. Doch da irrt er sich...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Jakob Zuckermann ein Jude? "Mit dem Club habe ich nichts zu tun", verkündet Jaeckie Zucker voller Inbrunst. Doch da irrt er sich. Denn dem zu DDR-Zeiten beliebten Sportreporter und Lebemann steht das Wasser bis zum Hals: Der Gerichtsvollzieher droht mit Knast und seine Frau Marlene mit Scheidung. Für den gewitzten Billardspieler gibt es nur noch eine Hoffnung: Das mit 100.000 € dotierte European Pool Turnier. Doch unmittelbar vor Turnierbeginn stirbt Jaeckis Mutter. Und Mammes Testament hält eine besondere Überraschung parat: Das Erbe fällt ihnen nur dann zu, wenn sich die seit über 40 Jahren verfeindeten Söhne Samuel und Jakob versöhnen – und wenn sie samt ihrer Familien das jüdische Gesetz einhalten und sieben Tage strengste Totenwache halten. Während Marlene einen Crashkurs in Sachen jüdischer Tradition absolviert und die orthodoxe Verwandtschaft mit koscheren Häppchen versorgt, gibt es für Jaecki ein ganz anderes Problem – das Billardtunier wurde soeben eröffnet...

Bildergalerie zum Film "Alles auf Zucker!"

Jaeckie Zucker zwinkerndMarlene im SupermarktJaeckie ZuckerSamuel wird verwoehntGolda, Samuel, PalaestinenserinAlles auf Zucker! - Jaeckie und Marlene

Hier streamen


TrailerAlle "Alles auf Zucker!"-Trailer anzeigen

Zum Video: Alles auf Zucker!

Besetzung & Crew von "Alles auf Zucker!"

Land: Deutschland
Jahr: 2004
Genre: Komödie
Länge: 90 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 06.01.2005
Regie: Dani Levy
Darsteller: Henry Hübchen als Jakob 'Jaeckie Zucker' Zuckermann, Hannelore Elsner als Marlene Zuckermann, Udo Samel, Golda Tencer, Steffen Groth
Kamera: Carl-Friedrich Koschnick
Verleih: X Verleih

Verknüpfungen zu "Alles auf Zucker!"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.