oder
Der weiße Planet  2006 Concorde Filmverleih GmbH
Der weiße Planet 2006 Concorde Filmverleih GmbH

Der weiße Planet (2006)

La Planète Blanche

Doku: "Der Weiße Planet" beschäftigt sich mit der Arktis, die durch die drohende globale Erwärmung vor der Vernichtung steht, noch bevor sie vollständig erkundet, erforscht und verstanden werden konnte...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


DER WEISSE PLANET ist eine „Oper der Wildnis“, die sich mit einer Welt beschäftigt, die durch die drohende globale Erwärmung vor der Vernichtung steht, noch bevor sie vollständig erkundet, erforscht und verstanden werden konnte.
Die Arktis ist feindlich und unzugänglich, aber sie ist gleichzeitig in den wärmeren Monaten ein immenser natürlicher Schatz und Nährboden für Millionen von Tieren. Zum ersten Mal bringt ein Film für die große Kinoleinwand jetzt alle wichtigen Bewohner der Nordpolarregion quasi auf einer Bühne zusammen, wie für eine einzige, gewaltige Aufführung. Ein Schauspiel über das Leben zwischen Schnee, Schneestürmen und ewigem Eis.
Die Polarregion präsentiert sich hier in allen ihren unterschiedlichen Phasen. Die Fauna der Arktis zeigt ihr gesamtes Können, von der fast schon unheimlichen Fähigkeit zum Überleben, zum Springen, Tauchen, Kämpfen und Suchen nach Nahrung... Emotionen stehen ebenfalls im Zentrum des Films. Er folgt dem Schicksal eines verzweifelten jungen Karibus, einem Moschusrindkälbchen, das plötzlich einem Rudel hungriger Wölfe gegenüber steht oder ein Beluga-Baby in Not, das auf einem felsigen Küstenstreifen gestrandet ist. Aber auch die Fürsorge einer Walross-Mutter für ihr Junges und die ersten spielerischen Ausflüge von zwei kleinen Polarbären.

Bildergalerie zum Film "Der weiße Planet"

Das Fell des Polarfuchses (Alopex lagopus) ist im...h GmbHEine Sattelrobbe nährt ihr Junges, auch Heuler...h GmbHDen ganzen Winter über weicht die Eisbärin nicht von...h GmbH

Hier streamen


TrailerAlle "Der weiße Planet"-Trailer anzeigen

Zum Video: Der weiße Planet

Besetzung & Crew von "Der weiße Planet"

Land: Kanada, Frankreich
Jahr: 2006
Genre: Dokumentation
Originaltitel: La Planète Blanche
Länge: 86 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 28.12.2006
Regie: Stéphane Millière, Thierry Piantanida, Thierry Ragobert
Kamera: David Reichert, François de Riberolles, Thierry Machado, Martin Leclerc, Jérôme Bouvier
Verleih: Concorde

Verknüpfungen zu "Der weiße Planet"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.