Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Lord of War - Händler des Todes
Lord of War - Händler des Todes
© 2006 Twentieth Century Fox

Zum Video: Lord of War

Lord of War - Händler des Todes (2005)

Lord of War

Action-Drama mit Nicolas Cage: Der Handel mit Waffen ist ein dreckiges aber lukratives Geschäft. Und Yuri Orlov ist darin der Beste. Da heftet sich Interpol-Agent Jack Valentine an seine Fersen und Ehefrau Ava stellt ihn vor ein Ultimatum...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.7 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Derzeit kursieren etwa 550 Millionen Schusswaffen auf der Erde – jeder Zwölfte hat damit theoretisch Zugriff auf ein todbringendes Gerät. Bleiben elf, die leer ausgehen und beliefert werden können, zumindest nach Yuri Orlovs (Nicolas Cage) Rechnung.
Der ukrainisch-stämmige New Yorker macht schon früh im Mafia-kontrollierten Einwandererviertel Little Odessa eine lukrative Entdeckung: Gegessen wird immer, getötet auch. Doch der Anfang ist schwer. Auf der Berliner Waffenmesse im Jahr 1983 reagiert der mächtige Waffenhändler Simeon Weisz (Ian Holm) auf sein Kooperationsangebot nur mit arroganter Herablassung.

Ein Jahr später gelingt Orlov im Krisenherd Libanon dennoch der Durchbruch. Für die abziehende US-Armee ist es billiger, Waffen und Munition abzuschreiben und neu zu kaufen, als die schwere Fracht in die USA zurück zu transportieren. Orlov landet zusammen mit seinem kleinen Bruder Vitali (Jared Leto) einen Per-Kilo-Verkauf der gebrauchten Ware und somit den ersten großen Deal. Abgesehen von der Heilsarmee beliefert er schon bald alle erdenklichen Streitkräfte, gleich welcher Gesinnung. Mit Yuris Erfolg steigt auch das Interesse des Interpol-Agenten Jack Valentine (Ethan Hawke) an seiner Person...

Bildergalerie zum Film

Lord of War - Händler des TodesLord of War - Händler des Todes  2006 Metro Goldwyn...ry FoxLord of War - Händler des Todes  2006 Metro Goldwyn...ry FoxLord of War - Händler des Todes  2006 Metro Goldwyn...ry FoxLord of War - Händler des Todes  2006 Metro Goldwyn...ry FoxLord of War - Händler des Todes  2006 Metro Goldwyn...ry Fox

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2005
Genre: Action, Drama
Länge: 122 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 16.02.2006
Regie: Andrew Niccol
Darsteller: Nicolas Cage als Yuri Orlov, Bridget Moynahan als Ava Fontaine, Jared Leto als Vitaly Orlov
Verleih: 20th Century Fox

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.