oder
Malen oder Lieben  2006 PROKINO Filmverleih GmbH
Malen oder Lieben 2006 PROKINO Filmverleih GmbH

Malen oder Lieben (2005)

Peindre ou faire l`amour

Liebeskomödie: Madeleine und William sind seit dreißig Jahren glücklich verheiratet. Als die Tochter erwachsen wird, scheint ihr Leben von Stillstand bedroht. Doch dann kaufen die beiden spontan ein altes Bauernhaus und ziehen aufs Land...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 1.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


William und Madeleine sind seit mehr als 30 Jahren glücklich verheiratet und führen ein bürgerliches Leben. Als die Tochter erwachsen wird und ins Ausland geht, begreifen die beiden erst wirklich, dass für sie nun ein neues Lebensalter beginnt.
William ist zunächst unsicher und weiß mit seiner neuen Freiheit wenig anzufangen. Dann entdeckt Madeleine auf dem Land, wo sie sich als passionierte Hobbymalerin betätigt, ein altes Bauernhaus. Es steht zum Verkauf und die beiden Eheleute beschließen spontan noch einmal ganz neu anzufangen: Sie kaufen das Haus und ziehen um. Schon allein diese Entscheidung wirkt wie berauschend auf sie. Überglücklich richten sie sich ein und entdecken nicht nur die Natur, sondern auch sich selbst und ihr Liebesleben neu. Angesichts der wieder gewonnenen Daseinsfreude verblassen die Erinnerungen an ihr altes Leben und seine Maßstäbe recht schnell. Die beiden Städter begegnen ihren Nachbarn aus dem Dorf mit großer Offenheit und saugen alle Eindrücke voller Begierde auf.Auch auf eine neue Freundschaft mit Adam, den blinden Bürgermeister einer Nachbargemeinde und seiner Frau lassen die beiden sich ein und erkunden fasziniert eine für sie sehr andere Lebensweise. Als eines Nachts das Haus der Freunde bei einem Unglück von einem Feuer vernichtet wird und William und Madeleine die beiden bei sich aufnehmen, gewinnt die Freundschaft noch mehr Tiefe. Dann zeichnet sich hinter der Bereitschaft der Paare, nicht nur Zeit miteinander zu verbringen, sondern sich auch zu helfen und für einander da zu sein, eines Abends wie selbstverständlich die Möglichkeit einer sinnlichen Erfahrung ab.
Dank ihrer neu gewonnenen Offenheit lassen William und Madeleine sich ganz ohne Vorurteile und wie selbstverständlich auf ein erotisches Abenteuer mit neuem Partner ein, das sie unbeschwert und ohne sich gegenseitig zu verletzen, genießen können.

Bildergalerie zum Film "Malen oder Lieben"

Die Malerin (Sabine Azema)  2006 PROKINO Filmverleih GmbHAuf der Veranda (Daniel Auteuil & Sabine Azema)...h GmbHVier Freunde auf der Veranda - Daniel Auteuil, Sergi...h GmbHDer blinde Bürgermeister und seine Frau (Amira Casar...h GmbHSommernächte mit neuen Freunden (Daniel Auteuil,...h GmbH

Hier streamen


TrailerAlle "Malen oder Lieben"-Trailer anzeigen

Zum Video: Malen oder Lieben

Besetzung & Crew von "Malen oder Lieben"

Land: Frankreich
Jahr: 2005
Genre: Komödie
Originaltitel: Peindre ou faire l`amour
Länge: 98 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 15.06.2006
Regie: Arnaud Larrieu, Jean-Marie Larrieu
Darsteller: Sabine Azema, Thiago Telès, Jacques Nolot, Sergi López, Hélène de Saint-Père
Kamera: Christophe Beaucarne
Verleih: Prokino

Verknüpfungen zu "Malen oder Lieben"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.