oder

The Nomi Song (2004)

Doku: Klaus Nomi war der perfekte Videostar, doch sein Stern erlosch, bevor Videoclips auf MTV zur Massenkultur wurden. Der internationale Durchbruch war zum Greifen nahe, als Klaus Nomi im August 1983 eines der ersten prominenten Aids-Opfer wurde...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Klaus Nomi war die Kultfigur der New Wave Performance Szene der frühen 80er Jahre. Der ausgebildete Counter-Tenor sang Popmusik wie Opern. Mit David Bowie stand er auf der Bühne, Maria Callas war sein gesangliches Vorbild. Seine unverwechselbare Stimme, seine bizarren Outfits und das stets weiß geschminkte Kabuki-Gesicht machten ihn zur Ikone seiner Zeit.
Klaus Nomi war der perfekte Videostar, doch sein Stern erlosch, bevor Videoclips auf MTV zur Massenkultur wurden. Der internationale Durchbruch war zum Greifen nahe, als Klaus Nomi im August 1983 eines der ersten prominenten Aids-Opfer wurde.

Bildergalerie zum Film "The Nomi Song"

Klaus Nomi. Portrait.   Julie JacobsAnn Magnuson ist Performancekünstlerin und lernte...uktionJayJay French. Der Lead Gitarrist bei ?Twisted...ktionKristian Hoffman ist Komponist und war als...uktion

Hier streamen


TrailerAlle "The Nomi Song"-Trailer anzeigen

Zum Video: The Nomi Song

Besetzung & Crew von "The Nomi Song"

Land: Deutschland
Jahr: 2004
Genre: Dokumentation
Länge: 96 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 24.03.2005
Regie: Andrew Horn
Verleih: Arsenal

Verknüpfungen zu "The Nomi Song"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.