oder
Klang der Stille - Copying Beethoven  2007 Concorde...h GmbH
Klang der Stille - Copying Beethoven 2007 Concorde Filmverleih GmbH

Klang der Stille - Copying Beethoven (2006)

Copying Beethoven

US-Drama über das letzte Jahr im Leben des zuletzt tauben Komponisten Ludwig van Beethoven (Ed Harris)...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Wien im Jahre 1824: Die Ära Ludwig van Beethoven neigt sich dem Ende zu.
Das Genie ist taub und kränkelnd, vom gesellschaftlichen Leben isoliert. Die Wiener wenden sich zunehmend der frivolen italienischen Oper zu. Kurz vor der Premiere seiner Neunten Sinfonie fehlt es an einer fertigen Partitur.
Sein Kopist und Verleger Wenzel Schlemmer (Ralph Riach) engagiert gegen jegliche Ratio die junge Konservatoriums-Studentin Anna Holtz (Diane Kruger), damit sie die Noten in letzter Minute zu Papier bringt. Beethoven (Ed Harris) akzeptiert die junge Frau nur widerwillig und quält sie mit seinen Launen. Er nimmt sie aber zeitlich immer stärker in Beschlag, was ihrem Verlobten Martin Bauer (Matthew Goode) nicht gefällt, der Angst hat, sie an das Genie zu verlieren.
Die Verbindung zwischen der hingebungsvoll geduldigen und dennoch starken, ehrgeizigen Anna und dem egomanischen, aufbrausenden Beethoven entwickelt eine unglaubliche Intensität und verändert beider Leben. Als sie ihm hilft, die Neunte Sinfonie zu dirigieren und er sich für einen Moment dankbar zeigt, wagt sie es, ihm ihre eigenen Kompositionen zu zeigen und stößt auf Hohn und Spott. Die spätere Entschuldigung akzeptiert sie, aber dann beweist Beethoven erneut sein zerstörerisches Potenzial und stellt sie vor eine schwere Entscheidung.

Bildergalerie zum Film "Klang der Stille - Copying Beethoven"

Ludwig van Beethoven (Ed Harris)  2006 Concorde...h GmbHBeethoven (Ed Harris) dirigiert  2006 Concorde...h GmbHAnna Holtz (Diane Kruger) und Ludwig van Beethoven...h GmbH

Hier streamen


TrailerAlle "Klang der Stille - Copying Beethoven"-Trailer anzeigen

Zum Video: Klang der Stille

Besetzung & Crew von "Klang der Stille - Copying Beethoven"

Land: Deutschland, USA
Jahr: 2006
Genre: Drama
Originaltitel: Copying Beethoven
Länge: 104 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 05.04.2007
Regie: Agnieszka Holland
Darsteller: Joe Anderson, Diane Kruger, Bill Stewart, Matthew Goode, Phyllida Law
Kamera: Ashley Rowe
Verleih: Concorde

Verknüpfungen zu "Klang der Stille - Copying Beethoven"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.