Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Sie sind ein schöner Mann!

Sie sind ein schöner Mann! (2005)

Je vous trouve très beau

Französisches Drama: Der verwitwete Bauer Aymé versucht, die verlorene Arbeitskraft seiner Frau durch eine junge Rumänin zu ersetzen. Doch er hat die Rechnung ohne die attraktive, eigenwillige Elena gemacht: Zwei unvereinbare Welten prallen aufeinander...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Bauer Aymé Pigrenet hat seine Frau durch einen Stromschlag seiner defekten Melkmaschine verloren. Den Kummer kann er wegstecken, aber nicht die Arbeit auf dem Hof, die er von nun an alleine bewältigen muss.
Sehr bald merkt Aymé, dass ihm alles über den Kopf wächst: der Haushalt, die Tiere, der Hühnerstall... Es herrscht Not an der Frau, und so steht sein Entschluss fest: Er muss dringend eine Ersatzfrau auftreiben. Aber in einem Dorf, in dem jeder jeden kennt, ist das kein leichtes Unterfangen. Kurz entschlossen wendet sich Aymé an eine Heiratsvermittlung.
Im Gegensatz zu den übrigen "Kunden" sucht er nicht die große Liebe, sondern nur eine robuste Frau, die so leicht nichts umwirft und die ihm ordentlich zur Hand gehen kann. Die Leiterin der Agentur schlägt ihm vor nach Rumänien zu fahren, wo er mehrere Frauen kennen lernen könne.Da die Nachbarn nichts von seinen Plänen mitbekommen sollen, erfindet Aymé eine Reise zu einer Landwirtschaftsausstellung in Deutschland. Allerdings ist es nicht so einfach, in Rumänien typisch deutsche Souvenirs aufzutreiben, um den schönen Schein zu wahren.
Von der hübschen Rumänin Elena ist er sehr angetan: Sie scheint robust und kerngesund. Elena ist ihrerseits bereit, Bauer Aymé aus pragmatischen Gründen zu folgen: Er gefällt ihr nicht, aber sie will, dass es ihre sechsjährige Tochter einmal besser haben soll als sie.Doch ganz so einfach gestaltet sich das Zusammenleben zurück in Frankreich nicht: Die lebenslustige, junge Elena und der mürrische, verstockte Bauer müssen lernen, aufeinander zuzugehen. Und vor allem Aymé muss begreifen, dass er eine Frau mit Wünschen, Bedürfnissen und Gefühlen an seiner Seite hat.
Elena kauft gern ein, spült mitten in der Nacht Geschirr und sie bindet ihm sogar eine Schürze um, damit er beim Abtrocknen behilflich sein kann. Sie bringt ihm das Essen aufs Feld, und in seiner Verwirrung hört Aymé auf seinem Traktor Mozart.

Bildergalerie zum Film

Sie sind ein schöner Mann!  Movienet Film GmbHAymé (Michel Blanc) beäugt skeptisch das Mobiliar der...umontAymé (Michel Blanc) und Elena (Medeea Marinescu)...umontAymé (Michel Blanc) siegt mit seinem Riesenrammler...umontZu zweit schmeckt es besser: Aymé (Michel Blanc) und...umontElena (Medeea Marinescu) telefoniert nach...umont


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Frankreich
Jahr: 2005
Länge: 97 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 08.02.2007
Regie: Isabelle Mergault
Darsteller: Michel Blanc, Medeea Marinescu, Wladimir Yordanoff
Verleih: Movienet

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.