oder

Fateless - Roman eines Schicksallosen (2004)

Sorstalansag

Drama: Budapest 1944. Die jüdische Bevölkerung hofft auf ein baldiges Ende von Verfolgung und Krieg. Der 14-jährige György Köves erlebt die Konzentrationslager Auschwitz, Buchenwald und Zeitz...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Budapest 1944. Die jüdische Bevölkerung hofft auf ein baldiges Ende von Verfolgung und Krieg. Der 14-jährige György Köves erlebt den Abschied seines Vaters ins „Arbeitslager“, die Brandmarkung seiner Person und seiner Freunde durch den Judenstern und die quälende Frage nach dem Warum. Er erlebt die Konzentrationslager Auschwitz, Buchenwald und Zeitz. György beobachtet und erlebt Leid, Demütigung, Solidarität, Angst und Gleichgültigkeit und „...dort bei den Schornsteinen gab es in den Pausen zwischen den Qualen etwas, das dem Glück ähnlich war.“ Der Junge überlebt. Die Lager werden befreit, der Krieg geht zu Ende. György kehrt zurück nach Budapest. Versteht man ihn? Vertraute Türen werden von Fremden geöffnet und schnell geschlossen. Kann er erzählen? Hört man ihm zu? Er kommt als Überlebender und als Fremder in seine Heimatstadt Budapest zurück.

Hier streamen


TrailerAlle "Fateless - Roman eines Schicksallosen"-Trailer anzeigen

Zum Video: Fateless - Roman eines Schicksallosen

Besetzung & Crew von "Fateless - Roman eines Schicksallosen"

Land: Ungarn, Deutschland, Großbritannien
Jahr: 2004
Genre: Drama
Originaltitel: Sorstalansag
Länge: 134 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 02.06.2005
Regie: Lajos Koltai
Darsteller: Marcell Nagy, Judit Schell, János Bán, András M. Kecskés, György Gaszó
Kamera: Gyula Pados
Verleih: NFP marketing & distribution

Verknüpfungen zu "Fateless - Roman eines Schicksallosen"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.