oder
Ricky Bobby - König der Rennfahrer  2006 Sony...g GmbH
Ricky Bobby - König der Rennfahrer 2006 Sony Pictures Releasing GmbH

Ricky Bobby - König der Rennfahrer (2006)

Talladega Nights: The Ballad of Ricky Bobby

Komödie: Ricky Bobby (Will Ferrell) ist der Star der NASCAR-Szene. Doch dann muss der Nationalheld lernen, dass man im Rennsport genau wie im wahren Leben vor allem auf die Kurven achten muss: Nach einem schweren Unfall ist für ihn nichts mehr wie zuvor..User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Alles, was Ricky Bobby (WILL FERRELL) jemals wollte, war schnell zu sein - richtig schnell. Schon sein ganzes Leben lang träumte er davon, eines Tages in die Fußstapfen seines Vaters zu treten, der einst die Familie verliess, um seine Rennfahrer-Karriere zu verfolgen. Schnell steigt auch Ricky zum Star der NASCAR-Szene auf. "Wenn du nicht der Erste bist, bist du der Letzte", lautet sein Motto.
Auf dem Gipfel seiner Karriere hat er alles, was er sich nur wünschen kann: eine schöne Frau, ein großes Haus am See, zwei aufgeweckte Söhne, hochdotierte Sponsoren-Verträge und eine Siegesserie, die von Daytona bis Darlington reicht.Doch dann muss der Nationalheld lernen, dass man im Rennsport genau wie im wahren Leben vor allem auf die Kurven achten muss: Nach einem schweren Unfall ist für Ricky nichts mehr wie zuvor und er muss wieder ganz von vorne anfangen. Nachdem sein bester Freund Cal (JOHN C. REILLY) sowohl seine Frau als auch seine Karriere "übernommen" hat, ist Ricky wild entschlossen, ein Comeback zu wagen.
Und sein alter Vater hat genügend Tricks auf Lager, die Ricky dabei helfen, seine Angst vor dem Steuer zu überwinden, um endlich wieder auf den Superspeedway zurückzukehren... Denn es kann nur einen König der Rennfahrer geben.

Bildergalerie zum Film "Ricky Bobby - König der Rennfahrer"

Ricky Bobby (WILL FERRELL) in seinem Element: hinter...g GmbHRicky Bobby (WILL FERRELL, re.) und sein bester...g GmbHNach seinem Unfall-Trauma versucht Ricky Bobby (WILL...g GmbHDie alten Freunde und Weggefährten Ricky Bobby und...g GmbHDer ehemalige Formel 1 Pilot Jean Girard (SACHA BARON...g GmbH

Hier streamen


TrailerAlle "Ricky Bobby - König der Rennfahrer"-Trailer anzeigen

Zum Video: Ricky Bobby - König der Rennfahrer

Besetzung & Crew von "Ricky Bobby - König der Rennfahrer"

Land: USA
Jahr: 2006
Genre: Action, Komödie
Originaltitel: Talladega Nights: The Ballad of Ricky Bobby
FSK: 12
Kinostart: 12.10.2006
Regie: Adam McKay
Darsteller: Michael Clarke Duncan, Gary Cole, John C. Reilly, Will Ferrell, Leslie Bibb
Kamera: Oliver Wood
Verleih: Sony Pictures

Verknüpfungen zu "Ricky Bobby - König der Rennfahrer"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.