oder

The Rising - Aufstand der Helden (2005)

Mangal Pandey: The Rising

Bollywood-Drama um den indischen Widerstandskämpfer Mangal Pandey...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Mitte des 19. Jahrhunderts: Indien leidet unter der britischen Kolonialherrschaft. Wie tausende Inder dient auch Mangal Pandey (Aamir Kahn) in der britischen Besatzungsarmee. Nachdem er seinem Vorgesetzten, dem britischen Kommandanten William Gordon (Toby Stephens) das Leben gerettet hat, verbindet die beiden eine besondere Freundschaft, die sich zunächst über Rang und Abstammung hinwegsetzt. Allerdings wird diese bald auf eine schwere Probe gestellt, als in der Kompanie neue Waffen eingeführt werden, deren Nutzung der religiösen Überzeugung der Inder widerspricht. Mangal fühlt sich von den Briten verraten. Er mobilisiert eine Armee von 300.000 indischen Soldaten, um mit einer Rebellion die britische Kompanie aufzulösen.

Hier streamen


Besetzung & Crew von "The Rising - Aufstand der Helden"

Land: Indien
Jahr: 2005
Genre: Drama
Originaltitel: Mangal Pandey: The Rising
Länge: 146 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 06.11.2006
Regie: Ketan Mehta
Darsteller: Christopher Adamson, Amin Hajee, Om Puri, Rani Mukherjee, Aamir Khan
Kamera: Himman Dhamija
Verleih: Stardust



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.