oder

Inland Empire (2006)

Psycho-Thriller mit Jeremy Irons und Laura Dern, von David Lynch, dem Meister des nicht-linearen Erzählstils: Erst kurz vor Beginn der Dreharbeiten erfährt Schauspielerin Nikki dass ihr neuestes Projekt das Remake eines Films ist, der nie fertiggestellt wurde, weil die Hauptdarstellerin zu Tode kam. Bald ist Nikki von immer mehr Rätseln umgebenUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Nikki Grace (LAURA DERN), eine ehemals gefeierte Schauspielerin, wird für die Hauptrolle im neuen Film von Regisseur Kingsley Stewart (JEREMY IRONS) engagiert. Kurz vor Beginn der Dreharbeiten erfahren sie und ihr Co-Star Devon Berk (JUSTIN THEROUX), dass der Film ein Remake ist: Er wurde vor einigen Jahren schon einmal gedreht, allerdings nie fertiggestellt, weil die beiden Hauptdarsteller vor Beendigung der Dreharbeiten zu Tode kamen.
Immer mehr Rätsel umgeben Nikki, während sie in die Rolle von Susan Blue schlüpft und Fiktion und Realität, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft miteinander zu verschmelzen beginnen. Der experimentelle, psychologische Thriller verknüpft raffiniert eine Vielzahl von Handlungssträngen miteinander. Die nicht-lineare Erzählweise, der fortwährende Perspektivwechsel und die "Film im Film”-Handlung schaffen eine traumhafte Struktur.

Bildergalerie zum Film "Inland Empire"

Laura Dern als Nikki Grace/ Susan Blue  2007 Concorde...GmbHFilm im Film: Die Schauspielerin Nikki Grace (Laura...h GmbHJeremy Irons als Regisseur Kingsley Stewart  2007...h GmbHLaura Dern als Nikki Grace/Susan Blue  2007 Concorde...GmbHFreddie Howard (Harry Dean Stanton) und Nikki Grace...h GmbHDevon Berk (Justin Theroux) und Nikki Grace (Laura...h GmbH

Hier streamen


TrailerAlle "Inland Empire"-Trailer anzeigen

Zum Video: Inland Empire

Besetzung & Crew von "Inland Empire"

Land: USA, Polen, Frankreich
Jahr: 2006
Genre: Thriller, Mystery
Länge: 172 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 26.04.2007
Regie: David Lynch
Darsteller: Julia Ormond, Harry Dean Stanton, Nastassja Kinski, William H. Macy, Carolina Cerisola
Verleih: Concorde

Verknüpfungen zu "Inland Empire"Alle anzeigen

Kein Bild vorhanden :(
News
David Lynch in Venedig:
Goldener Löwe und russische Puppe




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.