Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Der Mongole

Der Mongole (2007)

Mongol

DER MONGOLE erzählt von dem monumentalen Aufstieg des jungen Temudgin zu einem der legendärsten Stammesführer der Geschichte: Dschingis KhanUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.2 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 12 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Gedreht an Originalschauplätzen in der Mongolei, lässt DER MONGOLE eine längst vergangene, bedeutende Episode der Weltgeschichte wieder aufleben – das Leben und die Legende von Dschingis Khan, der 1162 als Temudgin, Sohn eines mongolischen Clanchefs, geboren wurde.

Sommer 1172. Temudgin, Sohn eines Khans, findet in dem Mongolenmädchen Borte seine große Liebe. Eine Liebe, die Jahre voller Gewalt, Leid und Tod überstehen wird. Die Entführung Bortes durch einen verfeindeten Stamm gleicht Temudgin einer Kriegserklärung. Er zieht in einen opferreichen Kampf für seine Liebe und erkennt seine Bestimmung: Er muss als Khan aller Mongolen sein Volk vereinen und in eine sichere Zukunft führen.

Bildergalerie zum Film

Temudgin reitet mit seiner Familie durch die Weiten...goleiTemudgin und Borte bleibt nur wenig Zeit gemeinsamTemudgin mit Jamukha, seinem engsten Freund und...FeindTemudgins Maenner bereiten sich auf den Kampf vorKampf zwischen Temudgin und Jamukhas MaennernTemudgin und seine grosse Liebe Borte


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Mongolei, Kasachstan, Deutschland, Russland
Jahr: 2007
Genre: Drama, Historie
Länge: 126 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 07.08.2008
Regie: Sergei Bodrov
Darsteller: Sai Xing Ga, You Er, Tadanobu Asano
Verleih: X Verleih

Awards - Oscar 2008Weitere Infos

  • Bester fremdsprachiger Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.