oder
Wicker Man - Ritual des Bösen
Wicker Man - Ritual des Bösen
© 2006 Warner Bros. Ent.

Wicker Man - Ritual des Bösen (2006)

The Wicker Man

Remake des gleichnamigen britischen Kultklassikers: Ein Polizist (Nicolas Cage) soll auf einer abgelegenen Insel ein verschwundenes Mädchen finden und entdeckt dabei einen archaischen KultUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 2.3 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 3 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Police Officer Edward Malus (Nicolas Cage) befindet sich auf einem kalifornischen Highway auf Streife, als er eine Kombi-Limousine anhält. Wenige Augenblicke später, Edward will gerade die aus dem Autofenster gefallene Puppe des kleinen Mädchens aufheben, rast ein außer Kontrolle geratener Truck in den Wagen. Das Auto fängt Feuer, Edward kann Mutter und Kind nicht mehr rechtzeitig befreien, bevor der Wagen explodiert. Monatelang schluckt Edward Beruhigungsmittel, um die Gesichter der Opfer aus seinem Bewusstsein zu verdrängen.Unerwartet bekommt Edward eine zweite Chance. In einem ungestempelten Briefumschlag erreicht ihn ein verzweifelter Hilferuf seiner Ex-Verlobten Willow (Kate Beahan). So plötzlich Edwards Beziehung zu Willow vor Jahren begonnen hatte, so unerwartet verließ sie ihn auch wieder. Aber jetzt ist ihre Tochter Rowan verschwunden – und Edward ist der Einzige, dem Willow das Auffinden ihrer Tochter zutraut. Sie bittet ihn, auf die Privatinsel Summersisle zu kommen. Ein Ort, an dem die Bewohner eigentümliche Traditionen bewahren, die anderswo längst in Vergessenheit geraten sind. Edward packt die Gelegenheit beim Schopf, um sein Leben wieder in den Griff zu bekommen – schon bald sitzt er in einem Flugzeug mit Kurs auf die Insel vor der Nordwestküste der USA.
Nichts ist so, wie es scheint, auf der abgelegenen Insel Summersisle, in der eine archaische Kultur – überwacht von der Matriarchin Schwester Summersisle (Ellen Burstyn) –, eingebunden ist in eine geheime Tradition und ein heidnisches Fest, der "Tag des Todes und der Wiedergeburt" genannt. Die in sich gekehrten und verschwiegenen Inselbewohner machen sich über Edwards Ermittlungen lustig, behaupten, ein Mädchen namens Rowan hätte dort nie gelebt… oder falls sie es je tat, so sei sie nicht länger am Leben.Was Edward aber noch nicht weiß, ist, dass der Hilferuf Willows mehr für sein Leben bedeutet, als nur die Chance, die Schatten seiner Vergangenheit zu sühnen. Je weiter er die streng gehüteten Geheimnisse Summersisles entwirrt, desto mehr verstrickt er sich in ein Gespinst uralter Lebensweisen und mörderischer Täuschungsmanöver – und jeder Schritt näher an das verlorene Kind bringt ihn auch einen Schritt weiter in Richtung der größten Bedrohung von Summersisle: des Wicker Man.




Bildergalerie zum Film "Wicker Man - Ritual des Bösen"

Nicolas Cage  2006 Warner Bros. Ent.Ellen Burstyn und Nicolas Cage  2006 Warner Bros. Ent.Molly Parker und Nicolas Cage  2006 Warner Bros. Ent.Leelee Sobieski  2006 Warner Bros. Ent.Diane Delano und Frances Conroy  2006 Warner Bros. Ent.Hanah DuBois  2006 Warner Bros. Ent.

Hier streamen


TrailerAlle "Wicker Man - Ritual des Bösen"-Trailer anzeigen

Zum Video: Wicker Man - Ritual des Bösen

Besetzung & Crew von "Wicker Man - Ritual des Bösen"

Land: USA
Jahr: 2006
Originaltitel: The Wicker Man
Länge: 97 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 02.11.2006
Regie: Neil LaBute
Darsteller: Nicolas Cage, Ellen Burstyn, Kate Beahan, Frances Conroy, Molly Parker
Kamera: Paul Sarossy
Verleih: Warner Bros.

Verknüpfungen zu "Wicker Man - Ritual des Bösen"Alle anzeigen

Kein Bild vorhanden :(
News
Strohmann
Nicolas Cage im Bann eines heidnischen Kults




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.