Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Terkel in Trouble

Terkel in Trouble (2004)

Terkel i knibe

Diese politisch absolut unkorrekte dänische Animaions-Action-Komödie war der erfolgreichste Kinostart des Jahres 2004 in Dänemark. In der deutschen Synchronfassung leiht Bela B. ("Die Ärzte") sämtlichen Figuren seine Stimme...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 5.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Teenager zu sein ist ein hartes Los. Und Terkel hat eines der härtesten gezogen: Seine Mutter labert und raucht am Stück, sein Vater kennt nur ein Wort ("Nein!") und seine kleine Schwester nervt. Aber das alles ist nichts gegen Terkels Onkel Stewart, der wegen einer Flasche Bier ausgerechnet seine Klassenkameraden Sten und Saki verprügelt. Terkel ahnt: Ihre Rache wird bitter und schmerzhaft sein!Aber wer rechnet schon mit derart skrupellosem Mobbing? Anonyme Morddrohungen fliegen nächtens durch Terkels Fenster, sogar ein blutiger Pferdekopf aus Plüsch liegt eines Morgens in seinem Bett. Dagegen ist auch der nette Vertretungslehrer Gunnar machtlos, der nach dem plötzlichen Unfalltod von Klassenlehrerin Yvonne mit seiner Buschratte Liese Lotte die 7A übernommen hat. Als Terkel seinem Ratschlag folgt, die Sache ohne Gewalt zu lösen, bekommt er von Sten nur eine satte Kopfnuss. Damit steht fest: Um dem Terror ein Ende zu bereiten, braucht Terkel die ultimative Einschleim-Aktion. Und die Gelegenheit ist günstig, als er der dicken Dorit – Stens und Sakis zweitliebstem Opfer – eins auswischen kann. Dass Dorit deswegen gleich aus dem Fenster im 3. Stock springt, war ja nicht vorauszusehen.Für Terkel aber geht der Horror jetzt erst richtig los, denn: Er hat ein Gewissen... und einen Killer im Nacken, der sich von nichts abschrecken lässt.

Bildergalerie zum Film

Terkel in TroubleTerkel in TroubleTerkel in TroubleTerkel in TroubleTerkel in Trouble


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Dänemark
Jahr: 2004
Genre: Animation
Länge: 81 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 22.12.2005
Regie: Kresten Vestbjerg Andersen, Stefan Fjeldmark, Thorbjörn Christoffersen
Verleih: Movienet

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.