VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Zum Video: Die Letzte Legion

Die Letzte Legion (2007)

The Last Legion

Historisches Actiondrama, mit Colin Firth, Ben Kingsley und Aishwarya Rai: Rom, 476 n.Chr. Eine kleine Gruppe Legionäre muss die letzte noch verbliebene römische Legion in Britannien aufspüren, um mit ihrer Hilfe das römische Imperium von Barbarenhorden zurückzuerobernUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.6 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Rom im Jahre 476 n.Chr. Als der 12-jährige Romulus Augustus (THOMAS SANGSTER) zum neuen Kaiser gekrönt werden soll, fallen Barbarenhorden in Rom ein und verschleppen den Jungen zusammen mit seinem väterlichen Lehrmeister Ambrosinus (BEN KINGSLEY) nach Capri.
Unter der Führung von Aurelius (COLIN FIRTH), Befehlshaber der kaiserlichen Leibgarde, macht sich eine kleine Gruppe unerschrockener Legionäre auf, den jungen Caesar zu retten. Mit Unterstützung der geheimnisvollen byzantinischen Kriegerin Mira (AISHWARYA RAI) gelingt es ihnen zwar, Romulus und Ambrosinus zu befreien, aber ihre Rückkehr ins vom Feind besetzte Rom ist unmöglich.
Jetzt gibt es nur noch einen Ausweg: Die Gefährten müssen die letzte noch verbliebene römische Legion in Britannien aufspüren, um mit ihrer Hilfe das römische Imperium zurückzuerobern...

Bildergalerie zum Film

Thomas Sangster (Romulus), Ben Kingsley (Ambrosinus)Aishwarya Rai (Mira), Colin FirthNonso Anozie, Rupert FriendNonso Anozie, Rupert Firend, Ben Kingsley, Thomas...a RaiRupert FriendThomas Sangster

FilmkritikKritik anzeigen

Regisseur Doug Lefler begann seine Karriere als Storyboard-Zeichner, stieg dann bei „Spider-Man“ zum Regisseur des zweiten Aufnahmeteams auf und inszenierte anschließend einige Episoden der Serien „Hercules“, „Xena“ und „American Gothic“ sowie das (nur auf DVD veröffentlichte) Abenteuer-Sequel „Dragonheart 2 – Ein neuer Anfang“. Mit „Die letzte Legion“ gibt Lefler also sein Debüt auf dem [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Italien, Großbritannien, Frankreich
Jahr: 2007
Genre: Action, Drama, Historie
Länge: 102 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 30.08.2007
Regie: Doug Lefler
Darsteller: Kevin McKidd, Owen Teale, Harry Van Gorkum
Verleih: Tobis Film

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.