oder

Unser Amerika (2005)

Dokumentarfilm: "Unser America" ist eine Spurensuche in Nicaragua, eine Reise durch die Gegenwart der Vergangenheit – 25 Jahre nach einer Revolution, die niemand für möglich hielt...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die Filmemacherin Kristina Konrad (»Große Freiheit, kleine Freiheit«) kehrt in das nun neoliberale, von Krieg und Korruption verwundete Nicaragua zurück, dorthin wo sie vor 20 Jahren eine der letzten sozialen Utopien miterlebte, die Tausende aus aller Welt angezogen hatte.
Im Zentrum stehen Frauen, die damals zu den Waffen griffen und ihr täglicher Überlebenskampf heute: was ist geblieben vom großen Traum von Unabhängigkeit und Gerechtigkeit?

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Unser Amerika"

Land: Schweiz
Jahr: 2005
Genre: Dokumentation
Länge: 84 Minuten
Kinostart: 03.11.2005
Regie: Kristina Konrad
Kamera: Filip Zumbrunn
Verleih: Neue Visionen



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.