Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Das Streben nach Glück
Das Streben nach Glück
© 2006 Sony Pictures Releasing GmbH

Zum Video: Das Streben nach Glück

Das Streben nach Glück (2006)

Pursuit of Happyness

Drama nach einer wahren Begebenheit: San Francisco in den 80ern. Chris Gardner (WILL SMITH) steht mit seinem 5jährigen Sohn auf der Straße und weiß nicht mehr wo hin. Eines Tages ergattert er ein Praktikum bei einer namhaften Maklerfirma...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 5 Besucher eine Bewertung abgegeben.


San Francisco in den 80ern. Chris Gardner (WILL SMITH) ist ein aufgeweckter und talentierter Verkäufer, der sich von Job zu Job hangelt. Er kämpft ständig darum, finanziell über die Runden zu kommen. Als er eines Tages sein Apartment räumen muss, steht er mit seinem fünfjährigen Sohn Christopher (JADEN SMITH) buchstäblich auf der Straße und weiß nicht mehr wo hin. Er und sein Sohn müssen harte Zeiten überstehen, bis es Gardner gelingt, ein Praktikum bei einer namhaften Maklerfirma zu ergattern. Fest entschlossen, seinen Traum von einem besseren Leben zu verwirklichen, schlägt sich Gardner zunächst in Obdachlosenasylen durch, ehe sein persönliches Streben nach Glück von Erfolg gekrönt ist.

Bildergalerie zum Film

Das Streben nach GlückDas Streben nach Glück  2006 Sony Pictures Releasing GmbHDas Streben nach Glück  2006 Sony Pictures Releasing GmbH

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2006
Genre: Drama
Länge: 118 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 18.01.2007
Regie: Gabriele Muccino
Darsteller: Will Smith als Chris Gardner, Jaden Smith als Christopher, Thandie Newton als Linda
Verleih: Sony Pictures

Awards - Oscar 2007Weitere Infos


Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.