oder
Waiting for the Clouds  Mitosfilm GbR
Waiting for the Clouds Mitosfilm GbR

Waiting for the Clouds (2004)

Bulutlari beklerken

Türkisches Drama: Die 60-jährige Ayshe lebt in einem anatolischen Fischerdorf. Als ihre ältere Schwester stirbt, fühlt sie sich alleine und verlassen. Auch Nachbarsjunge Mehmet kann sie nicht aufheitern, denn auf Ayshe lastet ein Geheimnis...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Türkei, 1975: Die 60-jährige Ayshe lebt in einem anatolischen muslimischen Fischerdorf und fühlt sich alleine und verlassen als ihre ältere Schwester stirbt. Für den 10-jährigen Nachbarsjungen Mehmet hingegen ist sie eine enge Vertraute, einer Großmutter gleich. Mehmet macht sich Sorgen um Ayshe. Er liebt es, ihren Geschichten zuzuhören. Außerdem treibt er sich gerne mit seinem Freund Chengiz herum, der ein Vagabundenleben führt. Die beiden sind auf der ständigen Suche nach Chengiz´ Vater, in der Hoffnung, er würde bald zurückkehren.Ayshe und die anderen Dorfbewohner begeben sich für eine Hochzeit auf eine lange Wanderung ins Hochland. Voller Trauer über den Tod ihrer älteren Schwester, zieht sich Ayshe von Mehmet und auch immer mehr aus der dörflichen Gemeinschaft zurück. Mehmet ist enttäuscht, dass Ayshe sich nicht an den Feierlichkeiten beteiligt. Noch größer ist sein Unverständnis, als Ayshe sich weigert, wieder ins Dorf zurückzukehren. Ayshe bleibt - dort oben zwischen den Wolken - in einer kleinen Holzhütte zurück.
Ayshes unerklärliches Verhalten löst Gerüchte unter den Dorfbewohnern aus. Mit dem Auftauchen des Fremden Tanasis, kommen weitere Vermutungen auf. Die Ankunft Tanasis ruft in Ayshe ihre schmerzliche Geschichte um ihre lange im Dorf verborgen gehaltene Identität wach.Tanasis und Ayshe teilen dieselben ethnischen Wurzeln. Ayshe wurde adoptiert. Ihr wahrer Name ist Eleni, Tochter orthodoxer pontischer und in der Türkei lebender Griechen. Über 50 Jahre lang lebte sie in Angst und versteckte ihre wahre Identität.
Auf Ayshe lastet ein Schuldgefühl, da sie als 10-jährige ihren jüngeren Bruder im Stich gelassen hat. Statt ihm zu folgen, als er nach Griechenland deportiert wurde, entschied sie sich, in Sicherheit bei ihrer Adoptivfamilie zu bleiben. Dazu entschlossen, zu ihren Wurzeln zurückzukehren, begibt sich Ayshe auf eine Reise nach Griechenland, um ihren verlorenen Bruder zu suchen.

Hier streamen


Besetzung & Crew von "Waiting for the Clouds"

Land: Türkei
Jahr: 2004
Genre: Drama
Originaltitel: Bulutlari beklerken
Länge: 90 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 08.12.2005
Regie: Yesim Ustaoglu
Darsteller: Ismail Baysan, Rüçhan Çaliskur, Feride Karaman, Ridvan Yagci, Fatma Parlagi
Kamera: Jacek Petrycki



Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.