oder
Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling...Ford
Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford

Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford (2006)

The Assassination of Jesse James

Jesse James war einer der ersten amerikanischen Medienstars. Es wurden zahllose Bücher und Geschichten über Amerikas wohl berühmtesten Banditen geschrieben, die ihn größer machen als er zu Lebzeiten je war, doch die meisten von ihnen nehmen es mit der Wahrheit nicht ganz so genauUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 4.4 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 7 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Für die Ausgeraubten und Terrorisierten und für die Familienangehörigen derjenigen, die Jesse James (Brad Pitt) tötete, war er vermutlich nur ein gewöhnlicher Krimineller. Hingegen wurde Jesse und der James-Gang in den 1870er-Jahren von der Sensationspresse und in vielen Groschenromanen größte Ehrfurcht und Bewunderung entgegengebracht. Er wurde als eine Art Robin Hood gefeiert, der gezielt jene Banken und Eisenbahngesellschaften aufs Korn nahm, die den armen Farmern das Leben schwer machten. Er war ein tragischer Held: Als Südstaatensoldat ging er durch die Hölle und wurde verwundet – er war davon überzeugt, die Union der Nordstaaten hätte sein Leben ruiniert.

Immer mehr Amerikaner zogen in die Städte, führten ein konventionelles, konservatives Leben. Gerade sie erlebten ihn als letzten freien Westernpionier – als Symbol für den amerikanischen Geist, als charismatischen Rebell, der das Gesetz ganz offen verhöhnte und nach seinen eigenen Regeln lebte.Er verkörperte alles, was eine Legende ausmacht.Robert Ford (CASEY AFFLECK) bewunderte Jesse James über alles – er war ein idealistischer und ehrgeiziger Junge, der sich nichts mehr wünschte, als eines Tages mit seinem Idol reiten zu dürfen. Er konnte nicht ahnen, dass er einst als der dreckige kleine Feigling in die Geschichtsbücher eingehen würde, der Jesse in den Rücken schoss.

Aber wer war Jesse James wirklich – abseits der Halbwahrheiten und auflagensteigernden Schlagzeilen? Und wer war der damals 19-jährige Robert Ford, der zum inneren Kreis um Jesse gehörte? Wie brachte Ford eine derart monumentale Persönlichkeit zu Fall, was die Sheriffs in zehn Staaten vergeblich versucht hatten? Wie wurden sie Freunde? Und was spielte sich in den Tagen und Stunden vor jenem Schuss ab, der Jesses James’ Leben auslöschte und damit auch zum Wendepunkt in Robert Fords Leben wurde?

Niemand wird je die ganze Wahrheit erfahren.

"Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford" beruft sich auf Ron Hansens Roman über den berüchtigtsten Gesetzlosen und seinen Attentäter, um die Legende aus einem neuen Blickwinkel darzustellen: Was geschah tatsächlich in den Monaten vor dem berüchtigten Schuss?

Im Jahr 1881 ist Jesse 34 Jahre alt. Er bereitet seinen nächsten großen Überfall vor und führt einen Privatkrieg gegen seine zahlreichen Gegner. Sie alle wollen das auf ihn ausgesetzte Kopfgeld und den Ruhm, Jesse James zur Strecke zu bringen. Doch die größte Gefahr droht ihm von den Menschen, denen er uneingeschränkt vertraut.

Bildergalerie zum Film "Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford"

Brad PittCasey Affleck und Paul SchneiderCasey AffleckCasey Affleck und Brad PittCasey AffleckCasey Affleck

Hier streamen


TrailerAlle "Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford"-Trailer anzeigen

Zum Video: Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford

Besetzung & Crew von "Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford"

Land: USA
Jahr: 2006
Genre: Western
Originaltitel: The Assassination of Jesse James
Länge: 156 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 25.10.2007
Regie: Andrew Dominik
Darsteller: Brad Pitt als Jesse James, Mary-Louise Parker als Zee James, Brooklynn Proulx als Mary James, Dustin Bollinger als Tim James, Casey Affleck als Robert Ford
Kamera: Roger Deakins
Verleih: Warner Bros.

Awards - Oscar 2008Weitere Infos


Verknüpfungen zu "Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.