VG-Wort
Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Gott (MORGAN FREEMAN) und Evan Baxter (STEVE CARELL)
Gott (MORGAN FREEMAN) und Evan Baxter (STEVE CARELL)
© Photo Credit: Universal Pictures © 2007 Universal Studios. ALL RIGHTS RESERVED.

Zum Video: Evan Allmächtig

Evan Allmächtig (2007)

Evan Almighty

Komödie von Tom Shadyac: Evan Baxter (Steve Carell) erhält von Gott (Morgan Freeman) einen wichtigen Auftrag, der allerhand Probleme mit sich bringt - er soll eine neue Arche bauenUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.2 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 17 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Göttlich vorgeführt wurde Evan Baxter (Steve Carell) bereits in "Bruce Allmächtig" (als größter Konkurrent von Hauptfigur Bruce Nolan), aber diesmal bekommt er die Hauptrolle im Dienste des Herrn (Morgan Freeman), der wieder einen wichtigen Job zu vergeben hat. Er hat sich ausgerechnet Evan als neuen Baumeister für das größte Rettungsboot der Welt ausgesucht.
Die Berufung in den Prophetenstand und der Auftrag, eine Arche zu bauen, wirbelt Evans Alltag natürlich gehörig durcheinander - vom biblischen Bartund Haarwuchs für den richtigen Noah-Look bis zu den tausenden Tierpärchen, die der frisch gewählte Kongressabgeordnete und Familienvater wie ein Magnet anzuziehen scheint - doch wie heißt es so schön: Gottes Wege sind unergründlich...

Bildergalerie zum Film

Evan Baxter (STEVE CARELL) versucht, den Kollegen im...HuesEvan Baxter (STEVE CARELL) mit zwei unerwarteten...turesSTEVE CARELL als Kongreßabgeordneter Evan Baxter....afeFXDie Familie Baxter. Photo Credit: Ralph NelsonEvan Baxter hält eine Rede, bevor er an Bord geht....HuesEvan Allmächtig

FilmkritikKritik anzeigen

Im Jahr 2003 durfte Jim Carrey in dem von Steve Oedekerk verfassten "Bruce Almighty" unter der Regie von Tom Shadyac ("Der Dummschwätzer", "Der verrückte Professor") die Urlaubsvertretung von Gott spielen. Das Resultat war vielleicht nicht unbedingt brillant, aber doch ansehbar und mit genügend Lachern ausgestattet um weltweit immerhin knapp eine halbe Milliarde [...mehr]

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2007
Genre: Komödie
FSK: 6
Kinostart: 09.08.2007
Regie: Tom Shadyac
Darsteller: Johnny Simmons, Morgan Freeman, Graham Phillips
Verleih: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.