oder
Wer Feuer sät...  United International Pictures
Wer Feuer sät... United International Pictures

Wer Feuer sät... (2006)

Catch a Fire

Apartheids-Drama: Basierend auf der Geschichte des ANC-Rebellen Patrick Chamusso zeigt der Film, wie der Funke der Gewalt überspringt, wie aus einem normalen Mann ein Kämpfer wird...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Rassentrennung und Diskriminierung gehören 1980 ebenso zum Alltag Südafrikas wie Unruhen und Terror.
Mit seiner Familie, die er über alles liebt, und einem guten Job in einer Ölraffinerie will sich Patrick (Derek Luke) zwar aus allem raushalten, doch als er und schließlich auch seine Frau unschuldig verhaftet, verhört und gefoltert werden, gibt es nach seiner Freilassung kein Zurück mehr in sein altes Leben.
Er schließt sich dem ANC an, führt einen Anschlag auf seinen ehemaligen Arbeitgeber, die Secunda Ölraffinerie durch und wird ausgerechnet von dem Polizisten (Tim Robbins) gejagt, der ihn damals verhaftet hat.

Bildergalerie zum Film "Wer Feuer sät..."

Derek Luke als PATRICK CHAMUSSO.Copyright:   2006...ERVED.Derek Luke als PATRICK CHAMUSSO and Bonnie Henna as...ERVED.Tim Robbins (NIC VOS) mit Frau und Tochter bei einem...ERVED.Derek Luke as PATRICK CHAMUSSO mit Bonnie Henna als...ERVED.

Hier streamen


TrailerAlle "Wer Feuer sät..."-Trailer anzeigen

Zum Video: Wer Feuer sät...

Besetzung & Crew von "Wer Feuer sät..."

Land: USA
Jahr: 2006
Genre: Drama
Originaltitel: Catch a Fire
Länge: 101 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 18.01.2007
Regie: Phillip Noyce
Darsteller: Mncedisi Shabangu, Bonnie Mbuli, Mpho Lovinga, Terry Pheto, Derek Luke
Kamera: Garry Phillips, Ron Fortunato
Verleih: United International Pictures

Verknüpfungen zu "Wer Feuer sät..."Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.