Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Fußballgöttinnen  Salzgeber & Co. Medien GmbH
Fußballgöttinnen Salzgeber & Co. Medien GmbH

Fußballgöttinnen (2006)

Doku: "Fußballgöttinnen" zeigt den Alltag von vier Frauen aus vier Generationen, die ihre Leidenschaft für Fußball verbindetUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


"Fußball ist mein Leben!" Die 62-jährige Platzwartin Trautchen hat sich ihr ganzes Leben für den Verein krumm gemacht. Durch den Fußball ist sie endlich aufgeblüht, hat gelernt, wie man sich durchsetzt. Das Berliner Original gibt noch im Ruhestand auf einem Fußballplatz in Berlins Mitte den Ton an. Richtig zur Ruhe kommt sie nicht.Auch Beatrix muss die Nerven bewahren, denn sie ist eine der jüngsten Schiedsrichterinnen Deutschlands – pfeift Frauen wie Männer. Ihr ist keine Herausforderung zu groß. Die 16-jährige hat scheinbar alles unter Kontrolle, wäre da nicht die Pubertät. Im Stadion tankt ein eingeschworener Fan wie Tina Energie. Ohne die Offenbacher Kickers kann sie sich ihr Leben nicht mehr vorstellen. Voller Emotionen Fan sein, gibt ihr das, was im Alltag einer Versicherungskauffrau fehlt.Fußball begleitet Viola schon von Kindesbeinen an. Heute ist sie Fußballweltmeisterin und Spielerin bei Turbine Potsdam. Doch ganz vorne mitzukicken bedeutet permanenten Druck und Einsatz auf der ganzen Linie – und nebenher besucht sie noch die Uni. Vielleicht ist es auch der Preis, den sie zahlen muss, damit es ihre Nachfolgerinnen in der Männerdomäne Fußball mal leichter haben.

Bildergalerie zum Film

Fußballgöttinnen  Salzgeber & Co. Medien GmbHFußballgöttinnen  Salzgeber & Co. Medien GmbHFußballgöttinnen  Salzgeber & Co. Medien GmbHFußballgöttinnen  Salzgeber & Co. Medien GmbH


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2006
Genre: Dokumentation
Länge: 90 Minuten
FSK: 0
Kinostart: 20.04.2006
Regie: Frédérique Veith, Nina Erfle
Darsteller: Jürgen Klopp
Verleih: Neue Visionen




Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.