oder

Lichter der Vorstadt (2006)

Laitakaupungin valot

Drama: Koistinen ist ein einsamer Wachmann in einer modernen Shopping Mall. Eines Tagesbegegnet er Mirja. Die begehrenswerte Frau spielt ihm Liebe vor, und Koistinen glaubtdaran. Doch sie ist nur der Lockvogel eines Gangsters...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse ??? / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben bislang 0 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Koistinen ist ein einsamer Wachmann in einer modernen Shopping Mall. Eines Tages begegnet er Mirja. Die begehrenswerte Frau spielt ihm Liebe vor, und Koistinen glaubt daran. Doch sie ist nur der Lockvogel eines Gangsters.
Eines Nachts nimmt Mirja den Schlüsselbund des Wachmanns an sich, und der Gangster raubt einen Juwelier aus. Jeder glaubt, Koistinen habe mit den Gangstern gemeinsame Sache gemacht. Er landet im Gefängnis.
Zerstört seine Hoffnung, zerbrochen seine Sehnsucht. Trost, wenigstens ein bisschen, verspricht nur Aila, die eine Imbissbude unter den Lichtern der Vorstadt betreibt.Mit LICHTER DER VORSTADT beschließt Kaurismäki seine "Trilogie der Verlierer", die er mit WOLKEN ZIEHEN VORÜBER und DER MANN OHNE VERGANGENHEIT begonnen hat.

Hier streamen


TrailerAlle "Lichter der Vorstadt"-Trailer anzeigen

Zum Video: Lichter der Vorstadt

Besetzung & Crew von "Lichter der Vorstadt"

Land: Finnland, Deutschland
Jahr: 2006
Genre: Drama
Originaltitel: Laitakaupungin valot
Länge: 80 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 21.12.2006
Regie: Aki Kaurismäki
Darsteller: Ilkka Koivula, Maria Heiskanen, Maria Järvenhelmi, Janne Hyytiäinen
Kamera: Timo Salminen
Verleih: Pandora Film

Verknüpfungen zu "Lichter der Vorstadt"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.