Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Der letzte König von Schottland - In den Fängen der Macht
Der letzte König von Schottland - In den Fängen der Macht

Zum Video: Der letzte König von Schottland

Der letzte König von Schottland - In den Fängen der Macht (2006)

The Last King Of Scotland

Drama: Der junge schottische Arzt Nicholas ist in Uganda am Ziel seiner Wünsche: Eine fremde Kultur und die Möglichkeit, das Gesundheitssystem mit aufzubauen, wecken seine Abenteuerlust. Doch dann gerät er in den engsten Kreis des Staatspräsidenten...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 4.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Die Geschichte beginnt mit dem gutaussehenden schottischen Arzt Nicholas Garrigan (James McAvoy), der sich frisch von der Universität nach Uganda aufmacht und hofft, dort jede Menge aufregende und romantische Dinge zu erleben und einem Land zu helfen, das seine medizinische Fachkenntnis bitter nötig hat. Schon kurz nach seiner Ankunft wird er zu einem bizarren Unfall gerufen: Idi Amin, gerade mächtigster Mann im Staat geworden, hat eine Kuh mit seinem Maserati überfahren. Amin ist beeindruckt von der Forschheit, mit der Garrigan die chaotische Situation unter Kontrolle bringt. Auch dank seiner Besessenheit von schottischer Geschichte und Kultur schließt Amin Garrigan schnell ins Herz und bietet ihm die Stelle seines persönlichen Leibarztes an. Ein solch unglaubliches Angebot kann der junge Schotte gar nicht ablehnen – und damit beginnt seine Reise ins Innerste eines der grausamsten Terrorregimes Afrikas. Erst ist Garrigan nur von Amins berühmtem Charme und dessen ehrgeizigen Plänen für Uganda begeistert – von dessen Leidenschaften für schnelle Autos, schöne Frauen und glamouröse Partys ganz zu schweigen. Doch mit der Zeit strebt auch Garrigan nach immer mehr Macht. Er wird der Vertraute und die rechte Hand des Diktators, was ihn zum Zeugen schrecklicher Ereignisse macht – Entführungen, Hinrichtungen und weitere unsägliche Grausamkeiten, an denen er womöglich eine Mitschuld trägt. Umgeben von Amins mörderischem Größenwahn verliert Garrigan beinahe seine Seele. Als er endlich versucht, dem Irrsinn ein Ende zu bereiten, findet er sich in einem verzweifelten Überlebenskampf wieder.

Bildergalerie zum Film

Der letzte König von Schottland - In den Fängen der...ry FoxThe Last King Of Scotland  2006 Twentieth Century FoxThe Last King Of Scotland  2006 Twentieth Century FoxThe Last King Of Scotland  2006 Twentieth Century FoxThe Last King Of Scotland  2006 Twentieth Century FoxThe Last King Of Scotland  2006 Twentieth Century Fox

Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: USA
Jahr: 2006
Genre: Drama
Länge: 123 Minuten
FSK: 16
Kinostart: 15.03.2007
Regie: Kevin MacDonald
Darsteller: Kerry Washington, Gillian Anderson, Forest Whitaker
Verleih: 20th Century Fox

Awards - Oscar 2007Weitere Infos


Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.