oder
Ella (Ilka Welz) & Markus (Andreas Müller)  Peter...uktion
Ella (Ilka Welz) & Markus (Andreas Müller) Peter Rommel Filmproduktion

Sehnsucht (2006)

Drama: Ein Mann und eine Frau leben in einem Dorf bei Berlin. Sie lieben sich seit Kinderzeiten. Eines Tages geht er mit der Feuerwehr auf Dienstreise. Abends wird getrunken. Am nächsten Morgen wacht er bei einer fremden Frau auf...User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.5 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 2 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Ein Mann und eine Frau leben in einem Dorf in der Nähe von Berlin. Die Stadt scheint weit weg zu sein. Sie lieben sich seit Kinderzeiten. Unzertrennlich.
Beide sind Anfang dreißig. Markus ist Schlosser und Mitglied der freiwilligen Feuerwehr. Ella arbeitet ein paar Stunden in der Woche als Haushaltshilfe und singt im Chor. Von den anderen werden sie staunend, fast misstrauisch beäugt, da sie so glücklich scheinen, unschuldig und manchmal ahnungslos wie zwei Kinder.Eines Tages geht Markus mit der Freiwilligen Feuerwehr auf Dienstreise in die Kreisstadt. Abends wird getrunken, gelacht, getanzt. Am nächsten Morgen wacht er in der Wohnung einer fremden Frau auf. Er kann sich nur an wenig erinnern.
Als er versucht herauszufinden, was geschehen ist, ist das der Anfang einer anderen, ungewohnten Liebe, die die Liebe zu seiner Frau nicht zu berühren scheint.
Es fällt ihm schwer, den Weg zurück in sein altes Leben zu finden.

Bildergalerie zum Film "Sehnsucht"

Rose (Anett Dornbusch)  Peter Rommel FilmproduktionElla (Ilka Welz) & Markus (Andreas Müller)  Peter...uktion

Hier streamen


TrailerAlle "Sehnsucht"-Trailer anzeigen

Zum Video: Sehnsucht

Besetzung & Crew von "Sehnsucht"

Land: Deutschland
Jahr: 2006
Genre: Drama
Länge: 88 Minuten
FSK: 12
Kinostart: 07.09.2006
Regie: Valeska Grisebach
Darsteller: Ilka Welz, Doritha Richter, Anett Dornbusch, Hartmut Schliephacke, Markus Werner
Kamera: Bernhard Keller
Verleih: Piffl Medien

Verknüpfungen zu "Sehnsucht"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.