Die Domain Spielfilm.de verwendet Cookies für funktionale und analytische Zwecke. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Cookie-Informationen findest Du hier.

Ok, einverstanden!

oder
Tailor Made Dreams  W-film Filmproduktion & Filmverleih
Tailor Made Dreams W-film Filmproduktion & Filmverleih

Zum Video: Tailor Made Dreams

Tailor Made Dreams (2006)

Doku: Für den indischen Maßschneider ISSAR erfüllt sich ein Lebenstraum: Einmal Star in einem Bollywood-Film sein!User-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelmässiggutweltklasse 3.0 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 1 Besucher eine Bewertung abgegeben.


MARCO WILMS schickt ihn auf die Reise, um seine Kunden in Europa zu besuchen. Auf seinem Weg begegnet ISSAR anderen Kulturen, unerfüllter Liebe, alten Freunden, neuen Kunden und den nie gelebten Möglichkeiten seines Lebens. Eine große Reise durch europäische Städte, Wohnzimmer und Mentalitäten beginnt. TAILOR MADE DREAMS hat Bollywood-Flair, das dem Dokumentarfilm eine eigene Ästhetik verleiht: Bunte Clips, Parodien auf Bollywood-Tanzszenen, viel Musik mit indischen Elementen und eine große Portion Humor.Bevor Issar und Marco die gemeinsame Reise antreten, vereinbaren sie ein Abkommen. Marco ist dafür verantwortlich, dass Issar jeden Morgen zwei Scheiben Brot ohne Butter und Tee erhält sowie etwas Mut zugesprochen bekommt.
Sie fliegen nach Europa und besuchen einige der Kunden, für die Issar Maßanzüge geschneidert hat. Von jedem hat er eine Visitenkarte, die er jahrelang gesammelt hat. Einige erreicht er am Telefon, um sein Kommen anzukündigen, andere nicht. Viele haben keine Zeit, oder kennen ihn nicht mehr. Andere erinnern sich noch und freuen sich auf ihn.
Er war noch nie in Europa, da er das ganze Leben mit arbeiten vergeudet habe, so Issar. Seinen Freunden, von denen er sich verabschiedet, erzählt er, dass er Superstar wird, weil in der Schweiz ein Film mit ihm in der Hauptrolle gedreht wird. Ganz so wie in seinem Lieblingsfilm "Sangam", von dem zwischendurch immer wieder Szenen zu sehen sind. Seine Freunde freuen sich und wollen eine Kopie des Films, wenn er wieder da ist. Zusammen singen sie noch sein Abschiedslied "Dressmaker" und das Abenteuer beginnt...

Bildergalerie zum Film

Tailor Made Dreams  W-film Filmproduktion & FilmverleihTailor Made Dreams  W-film Filmproduktion & FilmverleihTailor Made DreamsTailor Made DreamsTailor Made DreamsTailor Made Dreams


Filminfos & CreditsAlles anzeigen

Land: Deutschland
Jahr: 2006
Genre: Dokumentation
Länge: 87 Minuten
Kinostart: 07.12.2006
Regie: Marco Wilms
Darsteller: Christian Fibikar

Verknüpfungen zum FilmAlle anzeigen






Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.