oder

Astronaut Farmer (2007)

Komödie: Charles Farmer (Billy Bob Thornton) hat ne Farm - wäre aber lieber Astronaut. Mit unerschütterlichem Erfindergeist bastelt er an einer Rakete, die ihn eines Tages in den Weltraum fliegen soll. Allerdings werden bei dem Versuch, 10.000 Liter Brennstoff zu kaufen, FBI und CIA auf den Weltraum-Cowboy und seine Rakete aufmerksamUser-Film-Bewertung [?]: unterirdischschlechtmittelm??iggutweltklasse 3.8 / 5

Filmsterne von 1 bis 5 dürfen vergeben werden, wobei 1 die schlechteste und 5 die beste mögliche Bewertung ist. Es haben insgesamt 4 Besucher eine Bewertung abgegeben.


Auf der Farm von Charles Farmer (Billy Bob Thornton) in Story/Texas dreht sich alles um den Weltraum und wie man ihn erobern könnte. Mit unverbrüchlichem Erfindergeist bastelt er an einer Rakete, die ihn eines Tages in den Weltraum fliegen soll. Seit seiner Kindheit verfolgt Charlie Farmer diesen Traum, nutzt das Kinderkarussell als Beschleunigungsmesser, den Hausarzt als militärischen Gesundheitstechniker. Die Kinder gehen nicht mehr zur Schule, sondern bekommen Pfannkuchen in Planetenform zum Frühstück und wachen über die Farmersche Bodenstation.

Und tatsächlich scheint ihm das Unmögliche zu gelingen – bis sich ihm die Sicherheitsvorschriften einer krisengeschüttelten Weltmacht in den Weg stellen. Bei dem Versuch, 10.000 Liter Brennstoff zu kaufen, werden FBI und CIA auf den Weltraum-Cowboy und seine hausgemachte Rakete aufmerksam und ihnen im Schlepptau folgt eine sensationslüsterne Medienmaschinerie. Farmers ungebändigte Vorstellungskraft und der Zusammenhalt seiner Familie sind zu einer Bedrohung für die nationale Sicherheit geworden.

Bildergalerie zum Film "Astronaut Farmer"

Billy Bob ThorntonBilly Bob ThorntonVirginia MadsenBilly Bob Thornton, Tim Blake NelsonBruce Dern, Virginia MadsenBilly Bob Thornton, Logan Polish

Hier streamen


TrailerAlle "Astronaut Farmer"-Trailer anzeigen

Zum Video: Astronaut Farmer

Besetzung & Crew von "Astronaut Farmer"

Jahr: 2007
Genre: Drama, Komödie
Länge: 104 Minuten
FSK: 6
Kinostart: 27.12.2007
Regie: Michael Polish
Darsteller: Billy Bob Thornton, Tim Blake Nelson, Bruce Dern, Jenny Gabrielle, Graham Beckel
Kamera: M. David Mullen
Verleih: Neue Visionen

Verknüpfungen zu "Astronaut Farmer"Alle anzeigen





Spielfilm.de-Mitglied werden oder einloggen.